Noch nie gesehen einen 3D FPS online spiel.

• GM 8
  • Noch nie gesehen einen 3D FPS online spiel.

hallo leute

ich weiß ich bin weit entfernt von dem 3 Dimensionalen spielen. aber wenn ich das 8.1 standard kaufe möchte ich auch sicher sein.

ich habe schon lange auf einem "3D FPS Multiplayer/Online" gesucht und GARNICHTS gefunden. hat es noch nie jemand geschaft einen 3D FPS Online bzw. lan zu spielen? Einen tutorial oder gmk example?

Wirklich noch nie jemanden gesehen. Mit 3D FPS meine ich einen spiel wie auf der yoyogames example. Müsste doch möglich sein? :huh:
  • Hallo,

klar ist das Möglich, sogar ohne Dll.
    Mach einfach erstmal ein Multiplayer spiel und wenn das dann Funktioniert mach es 3D.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • Mit dem Game Maker sind Online Spiele möglich, ja. Mit dem Game Maker sind 3D Spiele möglich, ja.

Der Grund warum es sowas nicht gibt ist das der Game Maker sich an Anfänger richtet und D3D, bzw. die 3D DLLs, doch schon für Fortgeschrittenen/Experten ist, die meisten werden für solche 3D Spiel doch eine andere Programmiersprache/Engine aussuchen (C++, Java, C#...).

Zum anderen ist der Game Maker in 3D Sache sehr stark limiert (GML Performance, D3D Performance, YoYoGames hat wahrscheinlich selbst keine Ahnung von 3D), es gibt zwar DLLs die sind aber noch komplexer und in anderen Dingen auch limiert. Der Game Maker ist nicht für 3D Spiele gedacht.

3D Spiele sind nicht so wie 2D Spiele, es gibt viele Dinge die zu beachten sind (Matrizen, VertexBuffer, Shader...) (im GameMaker zwar weniger, weil der alle drei Dinge kaum oder nicht hat) um überhaupt erst irgendein Würfel effizent auf den Bildschirm zu kriegen. Das ist der Grund warum es kein Example zu "wie mache ich ein 3D FPS Online toll toll" gibt. Fortgeschrittene Leute wissen selbst woher sie Informationen bekommen (eingebaute Hilfe, Internet...) und auch schon selbst wissen wie was zu lösen ist.

Fazit: Als Drag & Drop Anfänger sollte man es lassen.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%