warum geht das nicht?
collision_line(x,y,player.x,player.y,solid,1,1)
mfg R3booz
collision_line(x,y,player.x,player.y,solid,1,1)
mfg R3booz
aus der hilfe
collision_line(x1,y1,x2,y2,obj,prec,notme) Diese Funktion prüft, ob eine Kollision zwischen dem Liniensegment von (x1,y1) zu (x2,y2) und Instanzen des Objektes obj vorliegt. Dies ist eine mächtige Funktion. Du kannst sie beispielsweise benutzen, um zu prüfen, ob eine Instanz eine andere Instanz "sehen" kann, indem Du prüfst, ob das Liniensegment zwischen den beiden eine Wand schneidet.
Weil solid eine Variable ist die angibt ob die aktuelle Instanze solide ist. Die einzigen Werte die man bei Objektparameter angeben sind, Objekte selbst, Instancen, self, all, other oder none.warum kann ich nie solid bei sowas benutzen das ist doch mist!