Stadt Simulation

• GM 8
  • Stadt Simulation

Hallo liebe community.

Ich "erstelle" zurzeit eine Stadt Simulation, launcher
    epvpimg.com/6j8jb

und
    Menü epvpimg.com/vneag

Sind komplett fertig.
    Das Spiel selbst ist noch sehr "frisch" ;)
    Zurzeit löse ich es folgend:
    Auto fängt mit "set direction" an sich zu bewegen, an einer ecke stößt es an ein objekt, dass das Auto anschließend dreht und zB. nach rechts fahren lässt.
    epvpimg.com/hQxfb

Da das auto ja random durch die komplette stadt fahren soll (Es gibt später 200+ Fahrzeuge inklusive busse, bahnen usw.), ist es mit dieser methode unsinning.
    Ich wollte es mit Pfaden lösen, aber diese geben ja einen bestimmten weg vor.

Ziel: Auto soll zB. in Kreuzungen zufällig in eine straße fahren.

Ich bin für jede Hilfe unendlich dankbar <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luccraft ()

• Du kannst die Straßen als Verbindungen sehen und dann mit dem A* - Stern Algorithmus die Autos zu einem jeweiligen Punkt fahren lassen (bzw. die Route dorthin berechnen lassen). Wenn du nicht weiß wie sowas geht, dann solltest du nicht versuchen einen Simulator zu programmieren, dort sind wohlmöglich fortgeschrittene Kenntnisse notwendig (z.B. GML). (Möglicherweiße willst du den Straßen unterschiedlichen Wertigkeiten geben, damit die Autos z.B. Autobahnen nehmen oder so etwas und nicht immer den kürzesten Weg nehmen).

Dann kannst du z.B. auch die Autos von der Garage zu einer Arbeitsstelle fahren lassen und wieder zurück.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Ich habe natürlich schon spiele in anderen Programmiersprachen programmiert, GML ist kein problem.
    Erstmal möchte ich das mit der Random Route fertig stellen, den rest habe ich schon in anderen Projekten gelöst.
    Würdest du mir bitte etwas genauer sagen, wie ich vorgehen soll?
    Code beispiele vom Anfang wäre auch gut.