In-App-Käufe

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In-App-Käufe

Hallo gm-d,

da melde ich mich mal wieder und zwar geht es dieses mal um in-App Käufe. Ich habe bereits alles gemacht was im Tutorial steht (im game maker F1, consumables) und jetzt würde ich das gerne Testen. In der Hilfe steht, das ich die Datei hochladen muss, aber wie genau stellen die sich das vor? Was ist wenn da was nun nicht funktioniert? Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwie zu "testen" bevor ich es veröffentliche? Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich das richtig gemacht habe. Hat irgendwer schon Erfahrung mit dem in-App-Buying auf dem Game maker? Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Afroman
  • interessantes thema - wusst ich noch garnicht, dass es sowas gibt :D

absolut keine ahnung - aus dem stehgreif vielleicht...virtueller server auf deinem eigenen rechner einrichten?

oder meinen die tatsächlich im netz und womöglich bei denen auf dem server? dann keine scheu...es werden nicht gleich massen anstürmen - genug zeit zum testen und wieder runter nehmen bleibt bestimmt.

aber virtuelle serversimulation lokal gefällt mir besser ;)

sorry, wenn ich total daneben liege und einen unproduktiven beitrag geleistet habe - war grad so eine "ausdembauchherausreaktion",OC
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)
  • Hallo OraCom,

Google ist in diesem Bereich sehr benutzerfreundlich. Im pronzip muss man nur Billing in global game setting anstellen und der Rest würde man dann in den codes schdeiben und kann dann im play store einstellen was man sich kaufen kann. Die Problematik ist nicht, das hochladen und so, dass Problem ist das ich mich frage, ob es nicht irgendwie irgendwo einen Art Sandbox modus gibt, wo ich einen "Kauf" tätige und wie mein App drauf reagiert. Aber du hast eig recht. Es werden sich ja nicht gleich alle Sachen kaufen ;)

LG Afroman