Das Thema gab es schon vor einer Weile allerdings habe ich das nicht verstanden und der Thread ist geschlossen worden. Sonst hätte ich den für das Thema weiterhin benutzt.
Nobody hatte damals die Idee das sich der Block verändert sobald die Spielerfigur über ihn steht so das dieser dann erst solide wird.
Hat das nicht den Nachteil das man den jeweiligen Block dann eine Stepfunktion geben müsste was, je nach Grösse des Levels, ziemlich in die Resourcen gehen würde da ja jeder einzelne Block permanent abgefragt wird ?
Eine andere Lösung war das der VSpeed abgefragt wird.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich den VSpeed selbst abfragen kann. Ich habe zwar das Icon gefunden um den einzustellen aber keines um diesen abzufragen.
Wäre es theoretisch nicht auch möglich das der jeweilige Block, je nachdem wie weit die Spielerfigur in der Nähe ist, abfragen zu lassen ob diese nicht höher steht als er selbst so das dieser erst dann eine solide Kollision erzeugt ?
Nobody hatte damals die Idee das sich der Block verändert sobald die Spielerfigur über ihn steht so das dieser dann erst solide wird.
Hat das nicht den Nachteil das man den jeweiligen Block dann eine Stepfunktion geben müsste was, je nach Grösse des Levels, ziemlich in die Resourcen gehen würde da ja jeder einzelne Block permanent abgefragt wird ?
Eine andere Lösung war das der VSpeed abgefragt wird.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich den VSpeed selbst abfragen kann. Ich habe zwar das Icon gefunden um den einzustellen aber keines um diesen abzufragen.
Wäre es theoretisch nicht auch möglich das der jeweilige Block, je nachdem wie weit die Spielerfigur in der Nähe ist, abfragen zu lassen ob diese nicht höher steht als er selbst so das dieser erst dann eine solide Kollision erzeugt ?