Hallo,
da einige schon wissen, dass ich aus Freizeit eigene LevelEditor im Spiel programmiere. Sobald läuft alles gut. Doch bis auf Teleporter weiß ich nicht, wie ich das am besten programmieren kann.
Mag sein, das "mehrere" Teleporter (obj_teleporter1,obj_teleporter2,obj_teleporter3...) gehen würde, doch bei Level Editor geht das eben schlecht.
So habe ich mir vorgestellt:

Kurz aus dem Bild: Spieler kann Teleporter erst benutzen, wenn der mit Teleporter collisiert und dann auf E-Taste klickt. Dieser Rote Pfeil zeigt, das man hin- und zurückteleportieren kann. Und die Nummern, die auf den Teleporter sind, sind Variable. Mit Variable kann man feststellen, wo der Teleporter das Spieler teleportieren soll. Alle Teleporter haben gleicher Objekt, also nur "obj_teleporter" und kein "mehrere" Objekte.
Man kann Variable in LevelEditor selbstständig umstellen (dank get_integer).
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten Teleporter programmieren kann?
da einige schon wissen, dass ich aus Freizeit eigene LevelEditor im Spiel programmiere. Sobald läuft alles gut. Doch bis auf Teleporter weiß ich nicht, wie ich das am besten programmieren kann.
Mag sein, das "mehrere" Teleporter (obj_teleporter1,obj_teleporter2,obj_teleporter3...) gehen würde, doch bei Level Editor geht das eben schlecht.
So habe ich mir vorgestellt:

Kurz aus dem Bild: Spieler kann Teleporter erst benutzen, wenn der mit Teleporter collisiert und dann auf E-Taste klickt. Dieser Rote Pfeil zeigt, das man hin- und zurückteleportieren kann. Und die Nummern, die auf den Teleporter sind, sind Variable. Mit Variable kann man feststellen, wo der Teleporter das Spieler teleportieren soll. Alle Teleporter haben gleicher Objekt, also nur "obj_teleporter" und kein "mehrere" Objekte.
Man kann Variable in LevelEditor selbstständig umstellen (dank get_integer).
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten Teleporter programmieren kann?

Ihr stinkt.