Ich versuche grade eine Objekt zu erstellen welches sich am oberen Bildschirmrand frei nach links und rechts bewegen kann.
Also wenn es den linken Bildschirmrand bewegt das es automatisch seine Richtung wechselt. Nun könnte ich diesen Weg normalerweise mit 2 unsichtbaren Objekten begrenzen so das das Objekt sobald es eines der Richtungen berührt die Richtung ändert.
Nun ist das Problem das das Bild, abhängig vom Spielersprite scrollt und wenn ich feste Grenzen für das Objekt (Ich nenn das jetzt mal Ufo damit der Text etwas übersichtlicher wird) setze scrollen diese natürlich nicht mit so das das Ufo mit aus dem Bild gescrollt wird.
Dies soll sich aber kreiselnd über den Kopf des Spielers mitbewegen.
Ich habe versucht einfach zwei Objekte zu setzen welche sich bei den Tastaturevents mit in die Richtung des Players bewegt was leider den Nachteil hatte das das Ufo des öfteren einfach in der Begrenzung steckenblieb oder aus dem Bild flog.
Also wenn es den linken Bildschirmrand bewegt das es automatisch seine Richtung wechselt. Nun könnte ich diesen Weg normalerweise mit 2 unsichtbaren Objekten begrenzen so das das Objekt sobald es eines der Richtungen berührt die Richtung ändert.
Nun ist das Problem das das Bild, abhängig vom Spielersprite scrollt und wenn ich feste Grenzen für das Objekt (Ich nenn das jetzt mal Ufo damit der Text etwas übersichtlicher wird) setze scrollen diese natürlich nicht mit so das das Ufo mit aus dem Bild gescrollt wird.
Dies soll sich aber kreiselnd über den Kopf des Spielers mitbewegen.
Ich habe versucht einfach zwei Objekte zu setzen welche sich bei den Tastaturevents mit in die Richtung des Players bewegt was leider den Nachteil hatte das das Ufo des öfteren einfach in der Begrenzung steckenblieb oder aus dem Bild flog.