if (!collision_line(x, y, obj_kart.x, obj_kart.y, obj_block, 1, 1)) {blablabla}
Der Code innerhalb der Klammer wird auch manchmal (höchstselten) ausgeführt wenn zwischen dem Objekt und dem Kart ne klare Wand aus Blöcken besteht (16x16 Sprite, Bbox Automatisch für alle Sprites).
Wieso
Ich will ja nicht GM die Schuld für den Bug geben, aber was zur Hölle mache ich falsch? Is doch alles goldrichtig. Ach ja, der Bug is mir nur in GM8 untergekommen. Ob der in GM7 auch drin is weiß ich nicht.
Der Code innerhalb der Klammer wird auch manchmal (höchstselten) ausgeführt wenn zwischen dem Objekt und dem Kart ne klare Wand aus Blöcken besteht (16x16 Sprite, Bbox Automatisch für alle Sprites).
Wieso
Ich will ja nicht GM die Schuld für den Bug geben, aber was zur Hölle mache ich falsch? Is doch alles goldrichtig. Ach ja, der Bug is mir nur in GM8 untergekommen. Ob der in GM7 auch drin is weiß ich nicht.
