Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und bin mir ziemlich sicher, dass ich diesmal nicht selbst auf eine Lösung komme...
Ich erstelle mit Hilfe eines Controller-Objekts in einem Raum zunächst 8 Objekte, mit denen man durch Linksklick interagieren kann und die dann bewirken, dass alle bisher erstellten Objekte (Controller und alle 8 Auswahlobjekte) zerstört werden. Außerdem wird dann ein weiteres Controller-Objekt erstellt, was aber mit dem ersten nichts zu tun hat....
Im weiteren Verlauf des Raums, kann man zum Anfang des Raums zurückkehren. Dies habe ich jedoch nicht mittels room_restart gemacht, sondern quasi wieder alle Objekte zerstört und den ersten Controller im Raum wieder erstellen. Außerdem alle geänderten Variablen wieder auf Ausgangswert, sodass man nur "quasi" zum Anfang des Raumes zurückkehrt. (Hatte es zunächst mit room_restart() gemacht, da hats aber den gleichen Fehler gegeben.)
Jetzt ist auf jeden das Problem, dass beim ersten Mal alle 8 Auswahl-Objekte einwandfrei funktionieren. Aber wenn sie dann erneut (mit anderer ID) erstellt werden, klappt keine Interaktion mit Linksklick mehr. Die Objekte sind einfach nur Schaltflächen ohne Sprite, vorhanden sind sie laut Debug-Mode aber....
Ich denke mal Code erübrigt sich, da ja alles einmal einwandfrei funktioniert.... sollte also eigentlich nichts mit dem Code zu tun haben....
Vielleicht hat einer von euch ne Idee, der noch dazu durch mein Gefasel da oben durchgestiegen ist
Gruß, Moe
ich habe folgendes Problem und bin mir ziemlich sicher, dass ich diesmal nicht selbst auf eine Lösung komme...

Ich erstelle mit Hilfe eines Controller-Objekts in einem Raum zunächst 8 Objekte, mit denen man durch Linksklick interagieren kann und die dann bewirken, dass alle bisher erstellten Objekte (Controller und alle 8 Auswahlobjekte) zerstört werden. Außerdem wird dann ein weiteres Controller-Objekt erstellt, was aber mit dem ersten nichts zu tun hat....
Im weiteren Verlauf des Raums, kann man zum Anfang des Raums zurückkehren. Dies habe ich jedoch nicht mittels room_restart gemacht, sondern quasi wieder alle Objekte zerstört und den ersten Controller im Raum wieder erstellen. Außerdem alle geänderten Variablen wieder auf Ausgangswert, sodass man nur "quasi" zum Anfang des Raumes zurückkehrt. (Hatte es zunächst mit room_restart() gemacht, da hats aber den gleichen Fehler gegeben.)
Jetzt ist auf jeden das Problem, dass beim ersten Mal alle 8 Auswahl-Objekte einwandfrei funktionieren. Aber wenn sie dann erneut (mit anderer ID) erstellt werden, klappt keine Interaktion mit Linksklick mehr. Die Objekte sind einfach nur Schaltflächen ohne Sprite, vorhanden sind sie laut Debug-Mode aber....
Ich denke mal Code erübrigt sich, da ja alles einmal einwandfrei funktioniert.... sollte also eigentlich nichts mit dem Code zu tun haben....
Vielleicht hat einer von euch ne Idee, der noch dazu durch mein Gefasel da oben durchgestiegen ist

Gruß, Moe