Gute Tutorials für Studio?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Tutorials für Studio?

    Hallo.
    Habe gms neu, wollte turorials dazu anschauen, jedoch finde ich praktisch nur für den classic.
    Gibts tutorials, die mit den klickereien anfangen und dann sachte zur scriptsprache wechseln?
    Meist gehts ja gleich in die vollen, auch in den internen tuts von yoyogames wird gleich variablen angewandt usw.
    Versteht mich nicht falsch, ich will die sprache etc lernen, jedoch will ich sachte dazu geführt werden.
    Und spezi gms, da man sonst veraltete resp überholte sachen lernt.
    Gibts da was?

    Lg
  • Tutorial auf Englisch gibt es sehr viele. Entweder kannst du im Game Maker Studio oben auf Tutorials einpaar Informationen auf Englisch finden (weiß nicht, ob es die auch im Free gibt...)

    Oder auch hier im diesen Community gibt es Deutsche Tutorials, mit umgang 3 Dimensionalen, Multiplayer oder auch mit der GameMaker Language (-Skriptsprache GML). Wenn du aber alles auf Englisch willst, dann empfehle ich dir das Handbuch. Dort sind mehrere Tutorials.
  • Ich finde Tutorials meistens super umständlich, entweder sie sind viel zu langsam und unorganisiert oder die "Lehrer" sind die größten Pfeifen.

    Am besten fragst du mal rum ob nicht jmd Lust hätte dir per Skype ein paar Unterrichtsstunden zu geben, ggf für etwas Geld. Damit solltest du aber am schnellsten lernen in deinem Tempo.

    Beste Grüße! :)
    @7rust-dev
  • Und spezi gms, da man sonst veraltete resp überholte sachen lernt.

    Im Grundkonzept hat sich zwischen GM:Studio und dem "normalen" GM nichts geändert, es gibt noch immer Events (wenn auch mehr (?)), Objekte, Sprites...

    GM-D hat hier die 6.1 (also sehr alte Version) Hilfe übersetzt, auch wenn das Grundtutorial doch sehr schnell vorran geht, dafür ist sie trotzdem praktisch um Funktionen in GML nachzuschlagen. Darüber hinaus haben wir auf GM-D noch verschiedene spezifische Tutorials die mehr einzelne Dinge beschreiben, wobei es auch eine 3D-"Reihe" gibt.


    Kann man die Grundkonzepte und D&D (quasi GML in Symbolen, nur mehr eingeschränkt und im späteren Verlauf verwirrend) wird es auch nicht so schwierig mit GML.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Benutzer online 1

    1 Besucher