Hey,
ich habe mal vor einiger Zeit ein Tutorial gesehen, wie man ein 2D Race(von oben) erstellt. Nur hat der Nutzer das Tutorial gelöscht und wollte fragen, ob ihr wisst wie das funktioniert hat.
An das konnte ich mich noch erinnern:
Er hatte ein Sprite und hat es so tranzvormiert, damit es 360° oder mehr hat. danach hat er im Object das so eingestellt, dass wenn man Rechts drückt, sich das Sprite nach Rechts dreht(es war aber glaube ich nicht mit image_angle) und das auch anders herum (Links). Sobalt man jetzt Hoch drückt, fährt das Objekt in die Richtung, in die es auch zeigt, also so wie man es gedreht hat. Und es hat sich glaube ich auch langsam beschläunigt/abbgebremst, da hatte er glaub irgendwie friction oder so benutzt.
Es war nicht viel arbeit, nur ein wenig D&D glaub. ich hoffe ihr könnt mir da helfen, wie es ging.
MFG Dufner
ich habe mal vor einiger Zeit ein Tutorial gesehen, wie man ein 2D Race(von oben) erstellt. Nur hat der Nutzer das Tutorial gelöscht und wollte fragen, ob ihr wisst wie das funktioniert hat.
An das konnte ich mich noch erinnern:
Er hatte ein Sprite und hat es so tranzvormiert, damit es 360° oder mehr hat. danach hat er im Object das so eingestellt, dass wenn man Rechts drückt, sich das Sprite nach Rechts dreht(es war aber glaube ich nicht mit image_angle) und das auch anders herum (Links). Sobalt man jetzt Hoch drückt, fährt das Objekt in die Richtung, in die es auch zeigt, also so wie man es gedreht hat. Und es hat sich glaube ich auch langsam beschläunigt/abbgebremst, da hatte er glaub irgendwie friction oder so benutzt.
Es war nicht viel arbeit, nur ein wenig D&D glaub. ich hoffe ihr könnt mir da helfen, wie es ging.
MFG Dufner
Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.