Der Gegner springt zufällig und Gegner schwebt hock prallt ab und etc.

  • GM 8
  • Der Gegner springt zufällig und Gegner schwebt hock prallt ab und etc.

    Also
    Ich hab schon überall gegoogelt aber nichts gefunden :o :rage:
    Was ich will :
    Ich will das ein gegner einfach nur zufällig hoch springt (und natürlich wieder landet)

    Und dann noch das ein gegner sich nur in der y-achse bewegt also:
    Er bewegt sich in einer bestimmten geschwindigkeit nach oben , prallt gegen eine wand ab und schwebt nach unten , prallt da wieder ab und schwebt nach oben und so weiter.. ich hoffe ihr versteht was ich meine :----S

    achja und bitte keine englischen tutorials , ich kann zwar englische codes schreiben aber so allgemein lesen und hören NULL
    Ich würde mich am meisten freuen wenn ihr mir den direkten code dazu gibt :) 8o
    Skype: xxshadow-- <- falls nötig :troll:
  • ich mach dir ein beispiel, warte kurz

    Hier:
    Dateien
    • Example.gmk

      (10,22 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.

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  • Danke und gleich das nächste

    Sau geil DANKE ! so und nun eins noch :)
    ich weiß wie ich ein gegner zum schiessen bring jedoch schießt er immer nur nach rechts
    Code:

    if random(50) < 1
    {
    idmerk =instance_create(x,y,Kugelr)
    idmerk.direction = direction
    idmerk.speed = 10
    }



    Wie dreh ich den Code so um das er nach links schießt ?
    Skype: xxshadow-- <- falls nötig :troll:
  • was wird denn geschossen, idmerk oder Kugelr ?
    wenn di Kugelr geschossen wird, was ist idmerk?


    versuche es mal damit

    GML-Quellcode

    1. if random(50) < 1
    2. {
    3. instance_create(x,y,Kugelr)
    4. Kugelr.direction = point_direction(x,y,"Player".x,"Player".y)
    5. Kugelr.speed = 10
    6. }



    muss ins bett, ich beantworte es dir morgen habe aber mittagschule -.- :D
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.

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  • So verscuhe den mal:

    GML-Quellcode

    1. if random(50) < 1
    2. {
    3. if (Player.x>=1)
    4. {
    5. instance_create(x,y,Kugelr)
    6. Kugelr.direction = +x
    7. Kugelr.speed = 10
    8. }
    9. else
    10. {
    11. instance_create(x,y,Kugelr)
    12. Kugelr.direction = -x
    13. Kugelr.speed = 10
    14. }
    15. {
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  • Der schießt da nur nach links :o also bei Dufner

    und das erste , da scheißt er halt nicht genau gerade ,also ihr kennt doch bestimmt den:

    images2.wikia.nocookie.net/__c…lli_%26_Willi-Blaster.png


    SO, genauso was ähnliches hab ich , ich hab ein sprite für den linken schuss als Kugell und ein für rechts Kugelr und er soll immer auf der seite schießen wo der spieler steht , aber ohne kurve . Also direkte Schuss nach links in der gleichen höhe des geschützes , bzw. rechts ,da wo halt der spieler steht

    :) Danke schonmal und für die Hilfe die ich schon bekamm
    Skype: xxshadow-- <- falls nötig :troll:
  • was wird denn geschossen, idmerk oder Kugelr ?
    wenn di Kugelr geschossen wird, was ist idmerk?


    Kugelr ist ein Objekt, es wird mit instance_create an x,y erstellt. instance_create gibt die ID der erstellten Instance zurück, diese ID wird in idmerk gespeichert. Damit werden zwei Variablen in der erstellten Instance geändert (direction und speed).

    @Dufner: Teste dein Code mal vorher oder schau wenigstens drüber, da sind mehere Fehler drin.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

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