gibt es eine gm funktion um zwischen 16bit und 32bit farbdarstellung zu wechseln?
16bit / 32bit
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
In der oberen Leiste im Game Maker auf
Add / change global game settings / Resolution gehen.
Hier kannst du, was die grafische Einstellung betrifttt, alles einstellen. -
ach so, sorry, das wusste ich natürlich. ich meine, ob man das während des spiels ändern kann?
-
Meine Homepage:
www.eafoods.tk
---------
Sachma!
Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was? -
Was ist eigentlich der Unterschied zwieschen 16BIT und 32BITIch gebs zu, Masterchief ist nicht besser
-
bei gm spiele hab ich bis jetzt keinen gesehen ^^"
(Ich finde)Es bring nur was bei 3D Spielen die 3D Modelle haben.
Es ist halt so: ( Glaube ich)
Wenn du die Bits ausrechnen willst musst du diese formel benutzten
Auflösungs Breite * Auflösungs Höhe * Bits = Gesamt bits in der Auflösung
Bsp:
1024*768*32=25165824 Bits
1024*768*16=12582912 Bits
Bei 16 Bits => 16 Bits pro Pixel
Bei 32 Bits => 32 Bits pro Pixel
Je höher die Bitrate desto besser die Bildqualität.
----------> So denke ich es <----------Meine Homepage:
www.eafoods.tk
---------
Sachma!
Aha, ne gute beschreibung glaube ich kenn mich jetzt ausIch gebs zu, Masterchief ist nicht besser
-
also bei meinen texturen, gibt das gravierende unterschiede ob ich jetzt 16 oder 32 einstelle. bei 32 sinkt dann auch schon die framerate.
hmm... habs mal eingebaut. wechselt dann aber trotzdem nicht. müsste man das level neu laden oder was? -
Ich glaub schon neu laden oder du sagst ihm er soll neu berechnen+Ich gebs zu, Masterchief ist nicht besser
-
ok, ich hab ihm gesagt, er soll neu berechnen. hat sich aber nichts getan. liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein mikrophon nicht angeschossen hab oder?
-
-
das war n witzt! und gleichzeitig eine anspielung darauf, dass jemand gefälligst schreiben soll, wie man neu berechnet! los ihr sklaven!!!
danke! -
rofl Geiles Ding Belial
Mit screen_refresh() wird der Bildschirm neuberechnet. -
-
Jetzt hab ich was neues gelernt^^
Obwohl:
Kannst du mir erklähren warum man es noch ² nehmen muss
Ich mein aber auch das man es mit der aufösung einbeziehen muss
Bin mir aber überhaupt nicht sicher xDMeine Homepage:
www.eafoods.tk
---------
Sachma!
Original von Mr. FOODS
Kannst du mir erklähren warum man es noch ² nehmen muss
Nicht x hoch 2, sondern 2 hoch x. Kommt vom Binärsystem.
Ein Bit ist die kleinste Informationseinheit und kann nur 0 oder 1 sein.
D.h. mit einem Bit kann man nur 2 Farben, meist schwarz und weiß definieren.
Nimmt man 2 Bit, hat man schon 4 Möglichkeit, also z.B. 00,01,10 oder 11. Damit kann man 4 Farben definieren.
4 ist 2^2. Gibt man nun noch ein Bit dazu, hat man schon 8 Möglichkeiten die anzuordnen, also 2^3.
Und wenn man 32 Bit Farbspeicher pro Pixel nimmt, so kann dieser Pixel eben 2^32 = 4.294.967.296 Farben annehmen.
Mit der Auflösung hat das jetzt nicht direkt was zu tun."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
öhmm, bilde ich es mir nur ein, oder ist es wirklich so das die beiden bilder von xiebel genau gleich sind? ich sehe da echt keinen unterschied.
Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl -
Nö, es sei denn du hast in den Windows-Anzeige Optionen 16 bit oder weniger eingestellt
-
Original von Nobody-86
öhmm, bilde ich es mir nur ein, oder ist es wirklich so das die beiden bilder von xiebel genau gleich sind? ich sehe da echt keinen unterschied.
Da ist ein gewaltiger unterschiedMeine Homepage:
www.eafoods.tk
---------
Sachma!
Original von Nobody-86
Wie du vielleicht merkst ist der Übergang der Kreise weicher zum Hintergrund. BEim 16 Bit Bild kannst du die sozusagen die einzelnen Farben zählen