So, ich habe leider wieder ein Problem.
Ich habe ein Computer, der auf den Spieler zuläuft. Und sich das Image der Richtung anpasst. Nur ist jetzt das Problem, dass wenn der Computer um ein Object fährt, dass das Image(Sprite) immer so ruckelt, sprich durch die Wand wil. Es ist schwer zu erklären! xD Also das Image dreht sich zwar schon immer in die Fahrtrichtung, aber wenn er um die Wand fährt, dreht sich das Image immer leicht gegen die Wand und dann im gleichen Moment wieder in Fahrtrichtung. Es springt sozusagen immer hin und der und das sieht nicht schön aus.
Der Code lautet:
Ich habe ein Computer, der auf den Spieler zuläuft. Und sich das Image der Richtung anpasst. Nur ist jetzt das Problem, dass wenn der Computer um ein Object fährt, dass das Image(Sprite) immer so ruckelt, sprich durch die Wand wil. Es ist schwer zu erklären! xD Also das Image dreht sich zwar schon immer in die Fahrtrichtung, aber wenn er um die Wand fährt, dreht sich das Image immer leicht gegen die Wand und dann im gleichen Moment wieder in Fahrtrichtung. Es springt sozusagen immer hin und der und das sieht nicht schön aus.
Der Code lautet:

GML-Quellcode
- image_index = image_number * direction / 360 // Ich habe 360 Bilder und es dreht sich in die Fahrtrichtung
- if distance_to_object(o_player1) >=300 // Er hält dann nach einer Distanz von 300 Pixel an, ist aber glaube ich nicht wichtig und befindet sich im anderen Code
- {
- action_potential_step(o_player1.x,o_player1.y,2,0); // So, hier fährt er in Richtung spieler und umfährt andere Objecte
- max = 4 // Hat etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, nicht wichtig.
- }
Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dufner ()