Hi ich hab bei game make ein spiel programiert bei dem man schiesen kann.Ich hab nur eine "waffe" zum schiesen und das ist blöd mein schusssystem ist so:
global left button
if auflade == 0
{
idmerk = instance_create(x,y,schuss)
idmerk.direction = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)
idmerk.image_angle = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)
idmerk.speed = 10
auflade = 10
}
sound_play(shoot)
ich möchte nun das ich so waffen aufsammeln kann und dann kommen andere schüssse raus bzw(der schaden verändert sich auch).
Das verändern vom sprint ist egal haüptsache schuss ist anders.
Könnt ihr mir erklären wie das geht und bitte in einem code weil ich erst game maker 8.1 erst seit na Woche hab und mich nicht so gut auskenne danke im voraus.

global left button
if auflade == 0
{
idmerk = instance_create(x,y,schuss)
idmerk.direction = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)
idmerk.image_angle = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)
idmerk.speed = 10
auflade = 10
}
sound_play(shoot)
ich möchte nun das ich so waffen aufsammeln kann und dann kommen andere schüssse raus bzw(der schaden verändert sich auch).
Das verändern vom sprint ist egal haüptsache schuss ist anders.
Könnt ihr mir erklären wie das geht und bitte in einem code weil ich erst game maker 8.1 erst seit na Woche hab und mich nicht so gut auskenne danke im voraus.
*Tzzzzzzsschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mertcan ()