Hallo zusammen,
ich konnte zu dem Thema bisher nichts finden, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe bei meinen Levels versucht, komplette Hintergründe einzufügen, da ich nicht die große Lust habe, diese aus kleinen Tiles zusammenzufügen. Während das in GameMaker selbst noch gut aussieht, ist die Qualität im kompilierten Spiel leider mieserabel (siehe angehängtes Bild).
Das Bild selbst hat zwar eine Auflösung von 5750x1200, ist aber nur knapp 1MB groß.
Offenbar komprimiert GM die Hintergrundbilder dennoch so stark, dass sie nicht mehr benutzbar sind. Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern und dafür zu sorgen, dass Hintergrundbilder mit einer vernünftigen Qualität dargestellt werden?
Grüße
~Irolan
ich konnte zu dem Thema bisher nichts finden, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe bei meinen Levels versucht, komplette Hintergründe einzufügen, da ich nicht die große Lust habe, diese aus kleinen Tiles zusammenzufügen. Während das in GameMaker selbst noch gut aussieht, ist die Qualität im kompilierten Spiel leider mieserabel (siehe angehängtes Bild).
Das Bild selbst hat zwar eine Auflösung von 5750x1200, ist aber nur knapp 1MB groß.
Offenbar komprimiert GM die Hintergrundbilder dennoch so stark, dass sie nicht mehr benutzbar sind. Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern und dafür zu sorgen, dass Hintergrundbilder mit einer vernünftigen Qualität dargestellt werden?
Grüße
~Irolan

"Also ICH würde das so machen. Darum ist es anders." - persönliches Zitat