Importierungs errors und Allgemeines

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Importierungs errors und Allgemeines

Hi,
    Da ich jetzt auch studio habe und zurzeit versuche mich dort ein bischen einzuarbeiten hab ich versucht eine GMK zu importieren.
    Nur leider funktioniert da einiges nicht, manches konnte ich selbst lösen aber beim rest hab ich keine Ahnung und bräuchte mal eure Hilfe.

1. game_load() und game_save() scheint nicht zu funktionieren, GMS bug oder benutzt man das jetzt irgentwie anders?

2. Der Online Highscore von Blackspark funktioniert auch nichtmehr ich kriege nur folgende Fehlermeldung:
    Spoiler anzeigen
    of Create Event
    for object obj_ohs:

Error defining an external function.
    at gml_Script_ohs_init (line 0) - global.dll_ohs_set_password = external_define("ohs.dll","ohs_set_password",dll_stdcall,ty_real,1,ty_string);
    ############################################################################################
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    stack frame is
    gml_Script_ohs_init (line 0)
    called from - gml_Object_obj_ohs_Create_0 (line 1) - global.dll_ohs_set_password = external_define("ohs.dll","ohs_set_password",dll_stdcall,ty_real,1,ty_string);

Kann es sein das die dll mit GMS nicht kompatibel ist oder was ist hier der Fehler?

3. Gibt es irgentwelche Standard einstellungen die man Vornehmen sollte?
    Da wie ich gesehen habe kann man nun einiges an Einstellungen vornehmen im Gegensatz zu GM8.

4. Warum ist meine Fertige exe datei vom Projekt mit GMS fast 3 mal so groß wie die exe von GM8?

Hoffe ihr könnt mir einbischen weiterhelfen.

MFG DragonXZ
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Zu 1. und 2. Im Studio wurde das Dateisystem komplett verändert um mit dem strengen vorgaben von Android und iOS kompatibel zu sein. Man kann nicht mehr einfach so auf das Dateisystem zurückgreifen wie man es von Windows her kennt... Hast du dich damit schon auseinander gesetzt?

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • hmm, alles klar.
    Das speichern und laden werde ich dann mit einer ini lösen, nur warum gibt es diese Funktionen noch wenn die sowieso nicht funktionieren?
    Für den Online Highscore habe ich auch schon eine andere alternative gefunden.
    Naja wie auch immer frage 3 und 4 stehn noch offen.
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Doch die Funktionen funktionieren soweit ich weiss.
    Frag mal vorm laden mit file_exists ab ob die Datei die du laden willst überhaupt existiert. Wenn nicht, ist etwas falsch...

Zu Nr. 3 Ka.. hab mich noch nicht so tief ins Studio vergraben (weil dieses Datei-System verhindert dass ich mein Projekt portieren kann). Aber gravierendes ist da nichts. zumindest nicht für Windows.

• Man kann mit der ursprünglichen Funktion weiterhin auch in eine Datei speichern (aber man muss dabei das neue Dateisystem beachten).
    Wenn man die Buffer Funktion benutzt dann kann man nur während des selben Spiels darauf zugreifen denn beim beenden verfällt der Buffer...

• Benutzer online 3

3 Besucher