Hi
ich hoffe dieses Tutorial wird kein Reinfall
.
So
Was für ein Tutorial ist das eigentlich?
Spoiler anzeigen
Warum dieses Tutorial?
Spoiler anzeigen
Steuerung
Spoiler anzeigen
Wie funktionier das Prinzip?
Spoiler anzeigen
Bugs
Spoiler anzeigen
die Datei zum downloaden
ich hoffe dieses Tutorial wird kein Reinfall

So
Was für ein Tutorial ist das eigentlich?
Hier verfolgt dich ein Helfer oder wie ihr den auch immer nennen wollt.
Ist ja eigentlich einfach ein Helfer einen verfolgen zu lassen,
aber dieser hier kann sogar noch wenn der Spieler springt ihm folgen.
Der Helfer geht dann zu Absprungposition des Spielers und springt dort
(klingt etwas verwirrend, aber wenn ihr euch das Example downloadet, dann ist klar was gemeint ist.)
Einfach geht es ja so das wenn der Spieler weiter oben ist springt der Helfer so lange bis er auch da ist
also:
Ist ja eigentlich einfach ein Helfer einen verfolgen zu lassen,
aber dieser hier kann sogar noch wenn der Spieler springt ihm folgen.
Der Helfer geht dann zu Absprungposition des Spielers und springt dort
(klingt etwas verwirrend, aber wenn ihr euch das Example downloadet, dann ist klar was gemeint ist.)
Einfach geht es ja so das wenn der Spieler weiter oben ist springt der Helfer so lange bis er auch da ist
also:
Warum dieses Tutorial?
Diese Frage ist berechtigt denn das gibt es ja schon in Studio
aber hier kann man das auch mit Lite!
Das ist der einzige Grund
aber hier kann man das auch mit Lite!
Das ist der einzige Grund
Steuerung
Pfeiltasten
Helfer rennt dir ja wie schon gesagt hinterher.
Helfer rennt dir ja wie schon gesagt hinterher.
Wie funktionier das Prinzip?
Der Helfer läuft hinter dem Spieler hinterher ,
wenn der Spieler springt wird die x Koordinate in Array gespeichert, für den fall das mehrere Sprünge gemacht wurden
dann geht der zur ersten Koordinate hin und springt dann zur nächsten und so weiter...
wenn aber alle sprünge abgearbeitet wurden, werden die ersten Arrays wieder überschrieben
und das immer so weiter
wenn der Spieler springt wird die x Koordinate in Array gespeichert, für den fall das mehrere Sprünge gemacht wurden
dann geht der zur ersten Koordinate hin und springt dann zur nächsten und so weiter...
wenn aber alle sprünge abgearbeitet wurden, werden die ersten Arrays wieder überschrieben
und das immer so weiter
Bugs
+in die Wand herein gehen entbugt
die Datei zum downloaden
Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach
Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
Meine Husi's Tutorial Reihe
Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach

Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
Meine Husi's Tutorial Reihe
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von husi012 ()