hab ein problem mit gm text... manchmal fuktioniert der txt in gm bei mir... manchmal fukts doch... aber was ist das problem?
problem mit text
-
-
Sorry aber ich versteh net, was du willst!?!
Was willst du schreiben?
Was soll das angehängte Bild?GMaker.de SINCE '02 -
das angehängte bild ist das was ich manchmal 'instead'(sry fr englisch) textes sehe...
scheisse... wie ihr sieht hab ich wieder ein wort vergessen... das passiert bei mir öfter...
ÄNDERUNG:
hab ein problem mit gm text... manchmal fuktioniert der txt in gm bei mir NICHT... manchmal fukts doch... aber was ist das problem?
das problem ist irgentwie bei verschiedenen texten weiss nicht wieso...
also wen ihr helfen könnt... -
ich glaube, so ein ergebnis wie bei deinem ersten post hat hier noch nie jemand gesehen.
es hilft nichts, man müsste irgendwie über deine eingabe reden... -
Also jetzt ganz ruhig!
--Wenn du uns ein Bild zeigst,dann bitte eins wo man was erkennt (etwas grösser).
--Beschreibe dein Problem ganz genau.Willst du einen Text im Spiel anzeigen lassen?
--Welchen Sinn oder Zweck erfüllt dieser Text,usw....
Ich binn sicher,dass dir dann jemand von unseren erfahrenen Usern auch weiterhelfen kann -
ich verstehe nicht was da jezt noch zum verstehen ist... manchmal fuktioniert der text bei mir in gm nicht... wen ich ein spiel (mit gm gemachtes) spiele dann sehe ich manchen text nicht richtig... und das zeigt mir nicht n txt sondern irgentwas in der art wie das bild da ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger ()
-
a) bitte poste einen etwas größeren Screenshot
b) auf welche Weise gibst du den Text aus? Oer Drag&Drop oder per Code (wenn mit Code dann bitte Code posten)www.glowingorb.de
„Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO“
(Schachweltmeister Emanuel Lasker) -
Also, bitte:
1. Du hast jetzt schon mehrfach gesagt, dass es bei dir manchmal nicht funzt. Das haben wir denk ich mal begriffen.
2. Sag doch sofort, dass es sich um draw-Befehle handelt, und nicht um file handling (Das hab ich zuerst gedacht), woran man denkt, wenn du "txt" schreibst. Der Game Maker ist vielseitig, da muss man präsize sein. Das hab ich jetzt zumindest verstanden.
3. Poste den Code.
So... Es gibt einige Schriften, die diverse Dinge wie Rotation nicht unterstützdne, z.B..
Was für ein System hast du? Ein estländisches? Dann könnte es daran liegen.
Lege dein Problem bitte nochmal ausführlich aus, damir wir uns besser damit befassen können.
edit:
GO hat jetzt was ähnliches geschrieben. Das komtm davon, wenn man solange an nem Text schreibt, sodass schon jemand zwischendurch antwortet XD:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MewX ()
-
ich hab kein code, weil die probleme bei vertigen spielen erscheinen...
und da ich schon lange keine spiele gemacht habe, heisst das ich kein code besitze...
und es handelt um ein TXT draw felher, alles andere sehe ich perfekt...
zb ein spiel das ich garnicht spielen kann ist coktail..
hier scrnsht rumbeard the pirate:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger ()
-
ich würd einfach mal drafuf tippen, dass a) etwas mit deinem directX nicht stimmt
oder b) etwas mit deinem graphikkarten treiber nicht stimmt
oder c) beides beschädigt ist
Also: -DirectX neu installieren
- Computer neustarten
- testen
- wenns geht: gut! ansonsten:
- graphktreiber neu installieren
- computer neustarten
- testen
- wenns geht: Gut.....wenn nicht: Windoof-Installation reparieren
eidt: Falls deine Systemsprtache Estnisch is, kannst du ja mal versuchen, sie vorrübergehend auf deutsch oder englisch umzustellen.... Mit etwas glück hilft das. (ich bezwiefel e aber.... abgesehen von einigen zeichen vieleicht, hab ihr ja die gleichen lateinischen buchstaben wie wir ....)www.glowingorb.de
„Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO“
(Schachweltmeister Emanuel Lasker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glowing Orb ()
-
estnisch ist auch in lateinischen buchstaben... das ganze OS ist in english
ich glaube das ich schon beides neu zu installieren versucht habe...
edit... hab wieder versucht... nichts garnichts... das gm ist einfach scheisse... bei keinen anderen spielen passiert sowas nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger ()
-
Original von tiger
estnisch ist auch in lateinischen buchstaben... das ganze OS ist in english
ich glaube das ich schon beides neu zu installieren versucht habe...
edit... hab wieder versucht... nichts garnichts... das gm ist einfach scheisse... bei keinen anderen spielen passiert sowas nichtI have always wished that my computer would be as easy to use as my telephone. My wish has come true. I no longer know how to use my telephone.
Bjarne Stroustrup
Mein GML-Tutorial -
wieso hab ich den ihn/es von ner GM seite?
-
Von welcher GM-Seite bitte?I have always wished that my computer would be as easy to use as my telephone. My wish has come true. I no longer know how to use my telephone.
Bjarne Stroustrup
Mein GML-Tutorial -
der autor des spiels hat links zu einigen seiten, darunter zu blitzbasic, zur robsite und auch zu gamemaker.nl und zu diesem forum.
es gibt dort aber auch diesen link:
http : // www . clickteam . com
Die Homepage von Multimedia Fusion. Das ist das Programm, mit dem ich meine Games "programmiere" .
fettdruck von mir, im original nicht fett. -jc-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -jc- ()
-
Da dieses Prob dann wohl nicht mit dem GM zusammenhängt, schließ ich den Thread jetzt. Wenn Du (tiger) dennoch eine Lösung brauchst / willst, dann mach den Thread in Hardware & Software neu auf oder schick ne PM, dann verschieb ich den Thread. Wenn du den Thread aber neu aufmachst, dann schildere die Problematik erneut.