Yo. Ich will ein point_distance, das praktisch horizontal wrappt, denn meine Spielfläche wird später als Zylinder gezeichnet, um den man herumlaufen kann.
Alles anzeigen
Es soll praktisch von diesen Linien hier die kürzeste raussuchen:

Das hab ich geschrieben, funzt aber net. Wieso?
GML-Quellcode
- //point_distance_radial(x1, y1, x2, y2);
- var distr = point_distance(argument0, argument1, argument2, argument3);
- var tx = point_distance(argument0, 0, argument2, 0);
- var tx2 = point_distance(argument0, 0, 640, 0);
- var tfac = tx / tx2;
- var ty = point_distance(0, argument1, 0, argument3);
- var ty2 = ty / tfac;
- var distr2 = point_distance(argument0, argument1, 640, ty2);
- var distr3 = point_distance(0, ty2, argument2, argument3);
- var distr4 = distr2 + distr3;
- tx = point_distance(argument0, 0, argument2, 0);
- tx2 = point_distance(0, 0, argument2, 0);
- tfac = tx / tx2;
- ty = point_distance(0, argument1, 0, argument3);
- ty2 = ty / tfac;
- var distr5 = point_distance(argument0, argument1, 0, ty2);
- var distr6 = point_distance(640, ty2, argument2, argument3);
- var distr7 = distr5 + distr6;
- return min(distr, distr4, distr7);
Es soll praktisch von diesen Linien hier die kürzeste raussuchen:

Das hab ich geschrieben, funzt aber net. Wieso?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightning the Hedgehog ()