Guten Abend liebe Leute,
ich würde gerne wissen, ob es einen Weg gibt die ID einer Instanz die sich direkt bei den Mauskoordinaten befindet, abzulesen,
wenn sich besagte Instanz hinter einem anderen Objekt befindet.
Mit instance_position bekomme ich nicht immer genau die Instanz die ich möchte.
Was ich bräuchte wäre so etwas wie instance_position_next um weitere Instanzen durchzugehen die sich ebenso bei mouse_x und mouse_y befinden.
So etwas gibt es aber leider nicht.
Momentan komme ich da auf keine (performante) Lösung.
Genauer gesagt möchte ich eine Instanz die sich (mit instance_position) bei den Mauskoordinaten befindet zerstören,
wenn sie visible ist. Wenn allerdings eine andere Instanz darüber ist, die nicht visible ist, zerstöre ich die nicht sichtbare Instanz.
Wenn es geht möchte ich umständliche Schleifen vermeiden, da ich ohnehin schon mit vielen Objekten zu tun habe.
Wenn jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz hat wäre ich sehr dankbar.
ich würde gerne wissen, ob es einen Weg gibt die ID einer Instanz die sich direkt bei den Mauskoordinaten befindet, abzulesen,
wenn sich besagte Instanz hinter einem anderen Objekt befindet.
Mit instance_position bekomme ich nicht immer genau die Instanz die ich möchte.
Was ich bräuchte wäre so etwas wie instance_position_next um weitere Instanzen durchzugehen die sich ebenso bei mouse_x und mouse_y befinden.
So etwas gibt es aber leider nicht.
Momentan komme ich da auf keine (performante) Lösung.
Genauer gesagt möchte ich eine Instanz die sich (mit instance_position) bei den Mauskoordinaten befindet zerstören,
wenn sie visible ist. Wenn allerdings eine andere Instanz darüber ist, die nicht visible ist, zerstöre ich die nicht sichtbare Instanz.
Wenn es geht möchte ich umständliche Schleifen vermeiden, da ich ohnehin schon mit vielen Objekten zu tun habe.
Wenn jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz hat wäre ich sehr dankbar.