Schaden anzeigen am Objekt / Problem

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schaden anzeigen am Objekt / Problem

Hallo Leute.

Muss doch mal wieder seit langem hier wieder um Hilfe bitten.
    Folgendes :

Also in meinem Space - Shump , treffen die Schüsse aus meinem Playerrship auf die " Gegnerschiffe " . Hierbei sollte der erzielte Schaden pro Schuss angezeigt werden. Was auch soweit klappt. Problem ist : Wenn mehrere Gegner des gleichen Types zusammen aufn Spielfeld sind , wird die Schadenanzeige auch nur bei einem der vielen " gleichen " Gegner angezeigt. Obwohl ich gerade einen ganz anderen Gegner des gleichen Typs bekämpfe. Also nochmal anderes
    Ich : " Playerspaceship " , von Gegnertyp " X " sind gerade 10 Stück gleichzeitig aufn Bildschirm , ----> feuere gerade auf den hinter'sten dieser Gegnerreihe , .....die Schadenanzeige erfolgt ( oder wird angezeigt ) leider nur beim ersten in dieser Gegnerreihe. Obwohl dieser überhaupt garnicht " befeuert " wird.

Das Objekt für das anzeigen des Schadens, habe ich im " Collisionsevent Schuss / Gegner X " , im Gegner X objekt.
    Habe auch schon versucht es andersrum zu machen ,...also das Objekt zur Anzeige für den Schaden ,... im " Collisionsevent Schuss / Gegner X " im Objekt Schuss.
    Nur da war es ähnlich, ... dort erschienen die Schadenzahlen , an Schüsse die nicht auf den Gegner traffen.

Hat einer ne Idee , wie ich das richtig stellen könnte ?!
    Gruß, NeoGeo
  • Tja....
    das ist ein algemeiner anfänger-Fehler.
    warscheinlich erstellst du die instance auf gegner.x und gegner.y
    das geht auch, aber sobald du mehrere davon hast wird die instance bei dem mit der niedrigeren ID erstellt.
    erstelle die anzeige mal auf other.x und other.y.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D