2 "Healthbars" 1Object

  • 2 "Healthbars" 1Object

    Hi
    hab ein Problem:
    dieses Star Wars Spiel da , das ich machen will, mach ich grad die Grundengine(falls ich noch Sprites bekomm wäre echt super!)
    jetzt hab ich folgendes Problem :
    das Spiel IST Star Wars !! d.h. Machtenergie und Lebensenergie
    jetzt habe ich es so , dass eine Healthvariable die als Healthleiste gedrawt wird und die Mchtleiste die als Zahl gedrawt wird !!
    Diese Machtvariable(force) soll aber wie eine Healthleiste von dunkelblau in Hellblau übergehen und eben NICHT als Zahl gedrwat werden (quasi ne 2. Healthbar für ein Object)
    wie stell ich das an ?

    gz Raxoz
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Ganz einfach die hast ja ne Variable sagen wir mal "Macht".

    Dann beim draw event "Set the Healthbar" dort deine Variable "Macht" eintragen.
    Und göeich danach die Healthbar drawn mit "draw the healthbar".
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • das ist ja das Problem zum testen soll der wirklichen Healthbar auf leertaste etwas abgezogen werden und dann zieht es der force auch was ab (den rest hatte ich grad gelöst)
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Dann mach beide Healthbars mit dieses Variable Technik dann brauchste nur der einen Variable was abziehen und dann dürfte es klappen ;)
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  • hier mal die Datei wie alles funktioniert
    schau dir das mal an un änders gegebenenfalls

    nur dass es beiden was abzieht besteht noch
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raxoz ()

  • So hier verändert.
    Mit Enter und Leertaste wird Leben weggenommen/hinzugefügt.
    Macht bleibt davon unberührt.
    Dateien
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