Der Spieler in MPlay modus verschwinden (

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Spieler in MPlay modus verschwinden (

guten tag gamemaker's :)

Hätte wieder eine frage. Ich mache derzeit ein LAN Spiel mit dem M Play Modus. Ich habe einen Player1 (me) und einen Player 2 (das sind immer die anderen others)
    Wenn z.B bei mir im Shooter Spiel ein Spieler stirbt (natürlich der other) soll es bei mir übertragen werden. Bei ihm verschwindet er schon mit der hilfe von instance_destroy, aber wie sendet er die Nachricht das er tot ist zu mir?

Benutze dieses code im Step event von Player1

GML-Quellcode

1. if score<=0
    2. {
    3. instance_destroy();
    4. !!Hier muss die Übertragung an alle anderen Spielers..wenn ich mir sicher bin...!!
    5. }

• Du musst irgendeinen Befehl(einfach String oder Zahl) senden, den der andere empfängt, und dementsprechend handeln kann....
    Außerdem nutze lieber die 39dll, die ist einfach besser und bekannter.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • Ich habe es so gemacht.

Player1 (me) :event_step:

z.B

GML-Quellcode

1. if score<=0
    2. {
    3. instance_destroy();
    4. mplay_message_send_guaranteed(0,2,player.my_id);
    5. }

oder auch so:

GML-Quellcode

1. if score<=0
    2. {
    3. instance_destroy();
    4. mplay_message_send_guaranteed(0,5,1);
    5. }

..Will nur eine Message senden, wenn ich Sterbe das alle andere Spieler mich nicht mehr sehen können.. Bei mir verschwinde ich schon selber.
  • Benutzer online 1

1 Besucher