RPG Türen

  • GM 8
  • Hallo Zusammen, ich bin gerade am erstellen eines kleinen RPGs. Aber bei einer sache scheitere ich schon: ich hätte gerne 1 Tür, in die gehe und wenn ich dann wieder aus dem Haus rauskomme, vor der Tür stehen, ich dachte mir das ich das mit einer Variable mache z.b. das ich in der Welt ein obj_controll habe und im Create Event global.tür1 auf 0 setze. Und wenn ich die Tür berühre auf 1 setzen. Nun fragt der obj_controll in einem step event ab ob global.tür1 = 1 ist.
    Aber wenn ich wieder aus dem Haus rausgehe ist natürlich klar: die variable global.tür1 wird ja immer beim betreten der Welt auf 0 geset0, und somit lande ich immer wieder am start punkt.

    Wie kann ich das den nun machen ?

    MfG Wetschi
  • Hallo

    Also ich würde das ganze in eine ini schreiben, da ich seit gestern weiss wie man in eine ini schreibt bzw. sie ausliest.

    Wenn du in die Tür gehst schreib in die ini zb. Tür=1 und in einem event oder was auch immer, wenn Tür=1 dan...
    du kannst dan jederzeit die ini wieder umscheiben auf Tür=0 usw.


    Wie gesagt ich bin ein anfänger aber so könnte es funzen.

    lg Vectorhead


    edit: ohh zu spät sorry
    lg Vectorhead