Hey Leute,
ich bin gerade an einem Strategiespiel, weshalb es später mal viele Objekte in einem Raum geben wird. Die Perspektive ist die 3/4 Vogelansicht.
Also habe ich mal ein paar Fragen, wie ich das Spiel gut programmiere.
Abb.1
ich bin gerade an einem Strategiespiel, weshalb es später mal viele Objekte in einem Raum geben wird. Die Perspektive ist die 3/4 Vogelansicht.
Also habe ich mal ein paar Fragen, wie ich das Spiel gut programmiere.
- Welche Raumgeschwindigkeit würder ihr mir für solch ein Spiel empfehlen?
- Wie behebe ich die verzögerte Maus? (set mouse cursor)
- Der Hintergrund ist ein Bild, also keine Tiles
- Effekte (Explosionen,...) mache ich mit Partikeln/Emittern
- Gegenstände (Bäume, Steine,etc.) sind nur im Hintergrund, dort wird ein Objekte platziert, welches kein Code hat. Also nur zur Kollision.
- Habe einen großen Raum und benutze View, was sollte ich beachten?
- Wie bekomme ich allgemein eine gute Performance ?
- Wie ist ein Sprite hinter einem anderen, bei der 3/4 Perspektive ohne depth? (Abb. 1)
- + = X Y Achse des Sprites
Hellgrau = Collisionsmaske
Abb.1

Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.