Ego Shooter Visier

  • Ego Shooter Visier

    Jep ich bins mal wieder.
    Diesmal lautet meine Frage wie mach ich in einem Doom mäßigen Shooter ein Visier, so wie bei Metroid Prime oder Star Wars Republic Commando, das sich immer um den Spieler befindet und zB die gerade ausgwählte Waffe, mithilfe eines Sprites anzeigt, und auch die leben anzeigt ? Kann mir dazu jemand ne gm6 datei posten?
    Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!!!!
    (\_/) ²
    (o.O)
    (> <)~
  • Erstes nein kann dir keine gm6 liefern.
    Zweitens solltest du selber mal überlegen wie soetwas geht.

    Denkanstoß
    Du machst den Mauscursor als Visier und kannst dann dort hin alle Geschoße mit Motion in die richtung erstellen. Beim drüber fahren auf ein Gegner nur den Mouse Over event nutzen und dann heatlhbar des gegners drawen.
    Beim Mouse Leave einfach die bar nichmehr anzeigen.

    Bevor man postet sollte man
    1. selber probieren und nachdenken und dann posten wenn ein fehler auftritt und wirklich nicht weiterkommt
    2. gucken ob man sich sowas nicht durch lesen einzelner tut und fragen im forum benatworten könnte
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • zum beispiel so;

    GML-Quellcode

    1. d3d_set_projection_ortho(0,0,view_wview[0],view_hview[0],0);
    2. // z.b. Ein zeilkreuz
    3. draw_sprite(spr_target1,-1,view_wview[0]/2,view_hview[0]/2);}
    4. // z.b. Health oder Armor
    5. draw_healthbar(20,560,220,580,health,c_black,c_red,c_lime,0,true,true);
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x