@SirEdward Tiles/Instance werden dann an die Grid einbinden.
Ich werde ab sofort Samstag/Sonntag jedes mal neue Screenshot hinhauen. Es hat sich wieder viel verändert.

Ihr stinkt.
Rodrog schrieb:
Es könnte natürlich sein, dass ich das überlesen habe, aber ich hab da eine Frage:
Wofür braucht man die einzelnen Kopien eines Raumes? Was nützt es mir den Raum x-mal hintereinandern in den Editor zu stecken? Die Frage ist nicht böse gemeint, ich würd aber gern wissen ob du da an was spezielles gedacht hast
-
Rodrog
Blayde schrieb:
Das wird ja immer besser =)
Am Ende machst du hier noch Yoyogames Konkurenz mit ihrem GameMaker XD
Vielleicht kannst deinen Lvl Editor dennen mal schiken,... damit sie sich en beispiel daran nehmen![]()
SirEdward schrieb:
Das wird ja immer besser =)
Am Ende machst du hier noch Yoyogames Konkurenz mit ihrem GameMaker XD
Vielleicht kannst deinen Lvl Editor dennen mal schiken,... damit sie sich en beispiel daran nehmen![]()
Blayde schrieb:
Davon geh ich aus! Sieht echt saugut und vielversprechend aus. Wer weiß, vielleicht wirds mal der meistgenutzte Editor!!!
TrunX schrieb:
Der Editor sieht schon sehr brauchbar aus.
Was ich bisher beim GM und alternativen Leveleditoren für den GM vermisse ist das automatische setzen von Rändern, wenn man einen Bereich mit einem bestimmten Tile füllt.
Z.B. ein Wiesentile auf Erde. Das kann einiges an Zeit sparen. Der RPG MAker 2000 (und vermutlich auch alle seine Nachfolger) bieten dieses Feature.
Unterstützt dein Leveleditor auch Tilesets mit Seperation (Lücken zwischen jedem Tile)? Daher wenn man einen größeren Bereich markiert, dass diese Lücken automatisch übersprungen werden? Yoyo empfiehlt ja die Ränder eines jeden Tiles zu wiederholen damit es bei nicht nativen Auflösungen oder zoom und Rotationseffekten nicht zu unschönen Lücken oder Streifen kommt. Gleichzeitig ermöglicht es der GM Leveleditor dann aber nicht mehr mehrere benachbarte Tiles auf einmal zu platzieren, weil der Zwischenraum der Tilesets mit platziert wird.
Gibt oder wird es bald eine Möglichkeit geben den Editor selber ausprobieren zu können?
EDIT: Kann man im Tileviewer auch auf unter 100% rauszoomen? Die alternativen Leveleditoren die ich bisher ausprobiert habe boten nur rein-, aber nicht rauszoomen, was bei hochauflösenden Spielen mit großen Tiles unpraktisch ist.