Hi,
so meine spielfigur kann jetzt so ziemlich alles von hüpfen bishin zu jeglicher erdenklichen animation. Jetzt wollte ich dem noch relativ farblosem Helden ein Schwert verpassen. Hab mir hier auch etwas die anderen Beiträge durchgelesen aber anscheinend schnall ich das nicht ganz mit der Umsetzung.
Ich habe obj_player mit dem code für die ganzen bewegungen etc und das obj_sword. Im obj_sword ist jetzt erstmal nur ein step event mit folgendem code..
Jetzt bin ich von der Logik ausgegangen bei case 0 sprich links laufen das er den sprite sword mit den koordinatenabstand zum spieler erstellt. Die anderen zwei werte für 90 und 180 sind frei ausgedacht da ich noch nicht soweit war das anzupassen.
Wenn ich jetzt einen Testlauf starte hat er standardmäßig das schwert in der hand ok aber beim wechseln der direction wechselt sich nicht die koordinaten. (sprite_index = spr_sword war dafür gedacht das er bei anderen koordinaten einen anderen sprite verwendet)
seh ich das jetzt ganz falsch ?
so meine spielfigur kann jetzt so ziemlich alles von hüpfen bishin zu jeglicher erdenklichen animation. Jetzt wollte ich dem noch relativ farblosem Helden ein Schwert verpassen. Hab mir hier auch etwas die anderen Beiträge durchgelesen aber anscheinend schnall ich das nicht ganz mit der Umsetzung.
Ich habe obj_player mit dem code für die ganzen bewegungen etc und das obj_sword. Im obj_sword ist jetzt erstmal nur ein step event mit folgendem code..
Jetzt bin ich von der Logik ausgegangen bei case 0 sprich links laufen das er den sprite sword mit den koordinatenabstand zum spieler erstellt. Die anderen zwei werte für 90 und 180 sind frei ausgedacht da ich noch nicht soweit war das anzupassen.
Wenn ich jetzt einen Testlauf starte hat er standardmäßig das schwert in der hand ok aber beim wechseln der direction wechselt sich nicht die koordinaten. (sprite_index = spr_sword war dafür gedacht das er bei anderen koordinaten einen anderen sprite verwendet)
seh ich das jetzt ganz falsch ?
