
a retrific GM:S Game
SCREENSHOTS:

BESCHREIBUNG:
Hier ist nocheinmal mein bereits zuvor in Konzeption und Entwicklung veröffentliches Shoot 'em Up Game "Cosmic Combat"
Da ich das Spiel nicht nocheinmal ohne irgendetwas neues zu bieten hier veröffentlichen wollte habe ich nochmal ein kleines Update rausgehauen.
Den Changelog findet man etwas weiter unten.
Zum Spiel selbst:
Cosmic Combat ist ein relativ simpler Shoot 'emp Up, ich habe das Rad hier nicht neu erfunden. Cosmic Combat war ursprünglich auch nur ein kleines Testprojekt das nichteinmal einen richtigen Projektnamen auf meinem PC hatte. Ich wollte mich lediglich in Game Maker Studio einarbeiten. Ich war erstaunt wie viel besser die Performance in GM:S zum Vergleich zu GM 8.1 doch ist, und so entstand innerhalb eines Wochenendes das meiste von dem was man heute hier sieht. Ein Shoot 'em Up mit anfangs geskripteten und später zufälligzusammengewürfelten Leveln und vielen netten Effekten. Zudem biete ich einen Onlinehighscore und theoretisch endloses Gameplay. Es gibt zahlreiche Upgrades welche man einsammeln kann. Wenn man stirbt, muss man von vorne beginnen. Zudem gibt es aktuell auch 3 verschiedene Specials (Laser, Schilddrohnen und Explosive Kugeln)
Ich hoffe euch gefällt das Spiel, und noch mehr hoffe ich euch schon bald ganz oben im OHS zu sehen ;)
Falls es Probleme gibt oder ich noch irgendwelche netten Ideen habe kommt auch noch das eine oder andere Update hinterher. Ansonsten wäre das Projekt hiermit abgeschlossen.
WEITERE INFORMATIONEN:
Ich empfehle einen relativ leistungsstarken PC da gerade in späteren Leveln die Effekte auch gute PC's zum leichten FPS-Einbruch führen lassen. Zur Not hilft aber auch das Drücken von F6 (damit werden diverse Effekte temporär deaktiviert)
Alle Sprites wurden von mir gemacht, genauso wie alle Sounds, bis auf die Musik.
Programmiert wurde das Spiel auch von mir.
Der OHS ist teilweise bereits in frühren Versionen entstanden.
Changelog von v1.2.3 zu 1.3:
- neue Powerups:
- Missile Upgrade
- Explosive Bullet Special
- Rate of Fire Upgrade (dafür keine Veränderung der Feuerrate beim upgraden der Waffe)
- Fixes und kleine Änderungen:
- Weaponupgrade-Verhalten verändert
- mehr als 5 neue Gegner hinzugefügt
- Boss 1 und 2 etwas überarbeitet
- Wellenspawnen ein wenig angepasst
- Powerup-Spawnverhalten verändert (mehr Powerups!)
- Perfomance teilweise verbessert (mit F6 kann man jetzt in den Low-Graphics Mode schalten)
- Besseres Feedback wenn man Schaden nimmt
- Neuer Boss!
- Schilde für diverse Gegner
- Neue dicke Racketen für Gegner
- Leicht Verbesserte Steuerung
- Mehr Rueckstoß und so
- Einige Gegner haben etwas mehr HP, andere etwas weniger
- Neue zustäzliche Partikel bei Explosionen
- Viele andere kleine Änderungen
- Das Spiel ist wieder etwas mehr Glücksbasiert, dafür kann man mit etwas Glück jetzt aber richtig Punkte machen :)
DOWNLOAD:
Direct Download v1.3.2 (retrific.de)
- Pac
Sorm ist Schuld
Edit: Doch ist er
Edit: Doch ist er
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