Hallo, ich habe noch ein Problem bei Fruity Game. Ich habe eine Hintergrundmusik (ca. 3min lang, 2 MB) im Game hinzugefügt. Wenn man das Spiel starten will, kommt eine Frage ob man mit oder ohne Musik spielen will. In Windows ging die Hintergrundmusik. Dann habe ich eine APK erstellt und es am Handy getestet. Es ist nix passiert. Die Musik kam einfach nicht, obwohl ich immer auf Ja gedrückt habe. Und bei Lars, kommt immer ein Blackscreen. Ich verstehe nicht warum es nicht auf Android geht, denn bei Windows hat ja alles funktioniert. Weiss einer woran es liegt?
Hintergrundmusik geht nicht
- Android
-
-
Ich kenne mich da auch noch nicht so ganz aus, aber ich habe mal etwas vom alten und neuen Soundsystem im gm gehört. Vielleicht benutzt du ja das falsche oder du verwendest das falsche Dateiformat.
-
Dateiformat ist WAV. Alle anderen Sounds gehen, die sind auch alle WAVs. Und bei Windows geht ja die Hintergrundmusik, nur bei Android nicht. Und es kommt auch ein Grayscreen, man hört zwar die Sounds und kann klicken, aber alles ist grau. Und die Musik hört man auch nicht. Ich benutze die alte Sound Engine (mit sound_play).
-
War das nicht mal so, dass man nicht 2 selbe Soundartdateien abspielen kann. Also der Hintergrundmusik muss ein anderes Format haben, als dieSounds?
Inwieweit das stimmt und das dein Problem betrifft, weiß ich aber nicht.GML lernen geht leicht
1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S) -
Deine Sounds,sind die auch WAV?Oder haben die ein anderen Dateniformat,versuchs mal mit MP3 oder den selben Dateinformat wie bei den Sounds?
Ich kenne mich auch nicht sonderlich gut damit aus,habe erst seit kurzem GM:S und habe noch nichts mit thema sounds gemacht! -