Ideen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...
      Wo nehmt ihr Ideen her für neue Spiele?
      Und wie macht hr es damit auch nach einer Weile imme rnoch dran Arbeiten wollt.

      Warum ich das schreibe ist das ich Ferien habe mir langweilig ist und ich gerne was machen würde.
      Weiß allerdings nicht was.
      Habe zwar schon etwas angefangen, ich sah dann aber woanders genau so eine Idee, naja war nich besonders neu, aber anstatt wie ich in 2D wars in 3D :(
      Und auch noch gut...
      Da vergeht es einem an so einem Spiel weiter zu machen...
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Meine Spiele kann man schon voraussagen lassen^^
      Ich mach immer nur Shooter.
      Warum?
      Weil mir nichts weiteres einflällt ;)

      Bin leider auch kein "Ideen-Spucker" :(

      Ab und zu werd ich von Musik oder von Freunden insperiert ._.*
      Manchmal sogar durch nem Traum XD
      Meine Homepage:
      www.eafoods.tk
      ---------
      Sachma!
      Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
      Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?
    • Wo ich die Ideen letztendlich herbekomme, weis ich selbst nicht.

      Irgendwann sind die einfach da, tippen mir auf die Schulter und sagen mir, ich solle sie doch mal gefälligst in die Tat umsetzen.

      Ich habe zwar bis jetzt nur sehr wenige davon in die Tat umgesetzt (meißt aus Zeitgründen), aber genug hab ich wohl.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Bei mir macht es pling und ich habe einen Geistesblitz. z.B beim Ferngucken oder wenn ich mich mit nem kumpel unterhalte. Oft ist es irgendein verrücktes zeug, aber manchmal kommt auch was vernünftiges dabei raus und das versuche ich dann umzusetzen.
      Bei mir bringt es nichts mich anzustrengen und hinzusetzen, damit eine Idee kommt.
      Eine gute Idee muss zufällig kommen. :D
      Aldifan.de

      "Aldi ist weniger eine Frage des Geldbeutels, sondern eine des Glaubens! "
    • bei mir ist das so, dass ich nachdem ich ein spiel durch habe, dass mit gefällt, überlege, wie man das noch hätte ausschmücken können, dabei fällt mir immer son blödsinn ein, der dann in das ausgangsspiel nich mehr reingepasst hätte, aber gut genug ist, daraus ein eigenens spiel zu machen. außerdem habe ich sehr viel freizeit, z.b. aufm weg zur schule und zurück, das ist immer ne halbe stunde, und diese strecke muss ich an manchen tagen mehrmals ablaufen, und weil mir dabei immer langweilig wird (meine sonderpsychologische betreuung hat mir mal gesagt, ich wäre hyperaktiv), fantasiere ich so vor mich hin, und da bekomme ich hin und wieder ne idee...
    • naja meine Ideen kommen meist bei MAthearbeiten zu Stande !^^
      also zum Beispiele mussten wir denletzt in ein Koordinatensystem was eintragen und spiegeln dann auf einmal ... bling [Idee]
      mach doch ein STar Wars J&R [/Idee]

      die Story verrat ich jetzt mal noch nich weil ich noch nich so arg weit bin (wart ja noch auf die Grafiken!)
      alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
    • Original von Raxoz
      naja meine Ideen kommen meist bei MAthearbeiten zu Stande !^^
      also zum Beispiele mussten wir denletzt in ein Koordinatensystem was eintragen und spiegeln dann auf einmal ... bling [Idee]
      mach doch ein STar Wars J&R [/Idee]

      die Story verrat ich jetzt mal noch nich weil ich noch nich so arg weit bin (wart ja noch auf die Grafiken!)

      Bei Mathe-Aufgaben kommt mir oft in den Sinn Programme zu proggen, mit denen man diese Probleme lösen kann.

      Z.B. Hatten wir jetzt letzens in Mathe die komplette Kurvendiskussion, und da kam mir die Idee ein Programm zu proggen, mit dem man anhand der Formel den Graphen zeichen, und die Null-, Extrem-, und Wendestellen ausgerechnet bekommt.

      Hat nur nich ganz geklappt. u.u
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Am besten denken kann ich, wenn ich draußen spazieren gehe. Oft ist es so, dass ich über ein bestimmtes Szenario nachdenke und mir überlege, was man damit außergewöhnliches anstellen könnte. Für die Ausarbeitung einer Idee ist eine Unterhaltung mit Freunden SEHR empfehlenswert. So verwirft man unbrauchbare Teile schnell und bekommt viele neue Denkanstöße.
      Einige meiner Spiele:
    • Ich bin sehr stark von alten C64 Spielen beeinflusst worden.
      Mein erstes Spiel welches ich allerdings eingestellt habe war sehr stark von dem alten Plattform Klassiker "Monty On The Run" beeinflusst.

      Mein jetziges ist ebenfalls an "Turrican" und "Midnight Resistance" orientiert. Das nächste Projekt soll stark im Stil der alten "Wonderboy in Monsterland" Serie gehen welche ich bis heute noch für eines der innovativsten Spieler der Ende 80er halte.
    • Meine Ideen bekomme ich immer wenn ich Zocke
      oder auch auf meinem Schulweg.Manchmal fällt mir kurz
      vor dem Schlafengehen noch eine Idee in den Schos und dann
      kann ich nicht mehr schlafen weil ich dann sogar noch davon träumen würde.

      meistens zocke ich Zelda.
      Inspiration durch Glotzen is für mich nicht drin
      zu passiv
      The hero of time is back!
    • Ideen kommen so gut wie überall her.
      An jeder Straßenecke kann man von etwas inspiriert werden.

      Zu meinem "aktuellen"(ich arbeite nur selten daran) GM-Projekt hat mich die Türklingel meiner Oma inspiriert :D

      Zitat von CAS: außerdem habe ich sehr viel freizeit, z.b. aufm weg zur schule und zurück, das ist immer ne halbe stunde, und diese strecke muss ich an manchen tagen mehrmals ablaufen, und weil mir dabei immer langweilig wird (meine sonderpsychologische betreuung hat mir mal gesagt, ich wäre hyperaktiv),

      Der Schulweg war für mich auch immer die beste Inspirationsquelle. In dieser halben Stunde kamen mir auch oft die absonderlichsten Ideen.
      Allerdings bin ich alles Andere als hyperaktiv ;)
      GameMaker-Version: 5.0 (die letzte kostenlose ohne Einschränkungen)
      meine Website | mein Diskussionsforum
    • Hehehe...Bei mir isses noch viel krasser ich guck irgendwo hin z.B. auf den Boden und erkenn' aus dem Muster meist Monster oder Fantasygestalten... :D*lol* hab' sogar schon aus der Form eines Busches eine art seltsamer Feuervogel herausgesehen...Ich hab' vielleicht zu viel Fantasie! Manchmal schau ich auf Stoffmuster und aus dem Muster werden dann seltsame Tiere...*lol* :D
    • Original von Red Lion
      Hehehe...Bei mir isses noch viel krasser ich guck irgendwo hin z.B. auf den Boden und erkenn' aus dem Muster meist Monster oder Fantasygestalten... :D*lol* hab' sogar schon aus der Form eines Busches eine art seltsamer Feuervogel herausgesehen...Ich hab' vielleicht zu viel Fantasie! Manchmal schau ich auf Stoffmuster und aus dem Muster werden dann seltsame Tiere...*lol* :D


      Hey ich dachte nur mir geht das so :D 8)
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Benutzer online 1

      1 Besucher