Kann den fehler leider nicht erkennen vielleicht findet einer von euch ihn ja. Währe jedenfalls gut(für mich
)
Alles anzeigen
Der Raum ist umkreist von dem objekt = outside_obj
der sinn ist es dass der(oder die
) view nicht aus dem raum heraus fährt (andere lösungsvorschläge währen auch net
)
danke im voraus
wenn noch wichtige Details fehlen währe nett wenn ihr nachfragt!

GML-Quellcode
- hspeed = 0
- vspeed = 0
- if keyboard_check(ord('A'))
- {
- hspeed -=10
- }
- if keyboard_check(ord('D'))
- {
- hspeed +=10
- }
- if keyboard_check(ord('W'))
- {
- vspeed -=10
- }
- if keyboard_check(ord('S'))
- {
- vspeed +=10
- }
- if place_meeting(x-640,y,outside_obj) && keyboard_check((ord('A')))
- {
- hspeed = 0
- }
- if place_meeting(x+640,y,outside_obj) && keyboard_check((ord('D')))
- {
- hspeed = 0
- }
- if place_meeting(x,y-480,outside_obj) && keyboard_check((ord('S')))
- {
- vspeed = 0
- }
- if place_meeting(x,y+480,outside_obj) && keyboard_check((ord('W')))
- {
- vspeed = 0
- }
Der Raum ist umkreist von dem objekt = outside_obj
der sinn ist es dass der(oder die


danke im voraus
wenn noch wichtige Details fehlen währe nett wenn ihr nachfragt!
Wenn Frodo ein Hobbit ist,sind 8 Frodos dann ein Hobbyte? 
