Hallo gm-d,
seit dem neuestem Update Ist meine Auflösung von meinem Spiel komplett verzerrt, obwohl ich tatsächlich nichts geändert habe
So sieht mein Code aus:
<Game-start>
Spoiler anzeigen
Alles anzeigen
Resultat:
Hat jemand auch so ein Problem, oder weiß wer ob vielleicht irgendwo etwas neues hinzugekommen ist?
LG Afroman
seit dem neuestem Update Ist meine Auflösung von meinem Spiel komplett verzerrt, obwohl ich tatsächlich nichts geändert habe

<Game-start>
GML-Quellcode
- ///DEVICE RESOLUTION
- if (os_type == os_windows){
- dw = 768;
- dh = 768;
- window_set_size(dw,dh);
- }else{
- dw = display_get_width();
- dh = display_get_height();
- }
- width = 768
- global.height = (dh/dw)*width;
- room_set_view(room_play,0,true,0,room_height - global.height,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
- room_set_view_enabled(room_play, true);
- room_set_view(room_menu,0,true,0,room_height - global.height,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
- room_set_view_enabled(room_menu, true);
- room_set_view(room_profil,0,true,0,0,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
- room_set_view_enabled(room_profil, true);
- room_set_view(room_option,0,true,0,0,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
- room_set_view_enabled(room_option, true);
- room_set_view(room_shop,0,true,0,0,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
- room_set_view_enabled(room_shop, true);
Resultat:
Hat jemand auch so ein Problem, oder weiß wer ob vielleicht irgendwo etwas neues hinzugekommen ist?
LG Afroman