Probleme bei Auflösung

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme bei Auflösung

    Hallo gm-d,
    seit dem neuestem Update Ist meine Auflösung von meinem Spiel komplett verzerrt, obwohl ich tatsächlich nichts geändert habe :S So sieht mein Code aus:

    <Game-start>
    Spoiler anzeigen

    GML-Quellcode

    1. ///DEVICE RESOLUTION
    2. if (os_type == os_windows){
    3. dw = 768;
    4. dh = 768;
    5. window_set_size(dw,dh);
    6. }else{
    7. dw = display_get_width();
    8. dh = display_get_height();
    9. }
    10. width = 768
    11. global.height = (dh/dw)*width;
    12. room_set_view(room_play,0,true,0,room_height - global.height,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
    13. room_set_view_enabled(room_play, true);
    14. room_set_view(room_menu,0,true,0,room_height - global.height,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
    15. room_set_view_enabled(room_menu, true);
    16. room_set_view(room_profil,0,true,0,0,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
    17. room_set_view_enabled(room_profil, true);
    18. room_set_view(room_option,0,true,0,0,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
    19. room_set_view_enabled(room_option, true);
    20. room_set_view(room_shop,0,true,0,0,width,global.height,0,0,dw,dh,width/2,global.height/2,-1,-1,-1);
    21. room_set_view_enabled(room_shop, true);
    Alles anzeigen


    Resultat:


    Hat jemand auch so ein Problem, oder weiß wer ob vielleicht irgendwo etwas neues hinzugekommen ist?

    LG Afroman
  • Hallo Afroman,

    hast Du evtl. unter den "Global Game Settings" das "Scaling" auf "Full scale"? Das muss dann wieder auf "Keep aspect ratio" gestellt werden. Die Einstellung wurde durch die neue Version zurückgesetzt.

    Gruß
    Berndman