Hallo,
ich habe mich jetzt schon an mehreren Jump 'n Runs versucht,
bin aber immer auf das selbe Problem beim Springen gestoßen:
Wenn meine Figur springt, bleibt sie ständig bereits VOR dem Boden stehen (in unterschiedlichen abständen, ja nach Fallhöhe) um dann aufgrund der Gravity wieder weiter zu fallen
Manchmal landet sie auch richtig auf dem Boden. An der Collision mask wird es also nicht liegen, da der Abstand ja sonst immer gleich sein solte.
Ich habe das ganze jetzt erst mal zum testen so simpel wie möglich gehalten.
Hat von euch schon Jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder davon gehört?
Und gibt es eine Simple Möglichkeit das Problem zu beheben, ohne seine eigenen Gravity/Collision functions zu scripten?
Habe schon gehört die GM eigenen collisions wären halt einfach für die Tonne...
Hier sind meine scripts.
Create Event
Collision mit obj_wall:
Key Press space:
Eine exe oder project Datei kann ich leider nicht hochladen, da mein Internet im Moment einfach unter aller Sau ist :l
Über Hilfe, damit ich endlich mal weiter komme, würde ich mich sehr freuen
Gruß,
-Kevin
ich habe mich jetzt schon an mehreren Jump 'n Runs versucht,
bin aber immer auf das selbe Problem beim Springen gestoßen:
Wenn meine Figur springt, bleibt sie ständig bereits VOR dem Boden stehen (in unterschiedlichen abständen, ja nach Fallhöhe) um dann aufgrund der Gravity wieder weiter zu fallen

Manchmal landet sie auch richtig auf dem Boden. An der Collision mask wird es also nicht liegen, da der Abstand ja sonst immer gleich sein solte.
Ich habe das ganze jetzt erst mal zum testen so simpel wie möglich gehalten.
Hat von euch schon Jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder davon gehört?
Und gibt es eine Simple Möglichkeit das Problem zu beheben, ohne seine eigenen Gravity/Collision functions zu scripten?
Habe schon gehört die GM eigenen collisions wären halt einfach für die Tonne...
Hier sind meine scripts.

Eine exe oder project Datei kann ich leider nicht hochladen, da mein Internet im Moment einfach unter aller Sau ist :l
Über Hilfe, damit ich endlich mal weiter komme, würde ich mich sehr freuen

Gruß,
-Kevin
Ware wa messiah nari! Hahaha