Script-Rubrik

• Script-Rubrik

Hallo GM-Gemeinde,

laut Hilfe erweitert die Script-Rubrik GM um einiges.
    Hätte mal jemand diesbezüglich ein Tutorial. Mir ist als Anfänger nicht ganz klar, was ich für einen Vorteil gegenüber den doch sehr vielseitigen Objekt-Optionen habe.
    Danke!
    Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.
  • Sry aber hast du schonmal was davon gehört, dass sich bestimmte Leute die Mühe gemacht haben, und in Foren eine sog. Such-Funktion eingebaut haben?

Das haben die nicht gemacht, weil ihnen langweilig war, oder weil sie gucken wollten, ob sie das können.

Auch nicht, weil sie eine Wette gewinnen wollten, oder eine verloren haben.

Stell dir vor, sie haben sich wirklich was dabei gedacht.

Z.B.:, Dass Neulinge so vieleichet nachvollziehen können, ob es zu dem betreffenden Thema schon eine Diskusion gibt.

Bevor ich's vergesse.
    Es gibt eine Cheat im GM, der einem erlaubt in die geheimen Aufzeichnungen der Programmierer zu gucken.
    Da steht das meißte ausführlich und genau beschrieben.
    Einfach im Hauptbildschirm F1 drücken.
    Gaila Cheat, oder? ;)

Gleiches gilt übrigens auch für die sog. oder auch: "Database".

Wenn ich schonmal dabei bin:
    Diese Page ist auch nicht nur aus Spaß entstanden:
    Klick mich, aber flott!

Nachtrag:
    Ich wurde gebeten kenntlich zu machen, dass ich dich hiermit nicht als N00b bezeichne, sondern lediglich dein in diesem Falle dargelegtes Verhalten als unüberlegt ansehe, was - bei werterer Ausführung - dazu führen kann.

Dieser Post ist auf keinen Fall als Beleidigung aufzufassen.
    Eventuell vorkommender "agressiver Unterton" resultiert daraus, dass sich obenaufgeführtes unüberlegtes Verhalten in letzter Zeit wiederholt ereignet hat.

Ich verweise hiermit noch einmal darauf, die Regeln zu lesen, BEVOR man postet.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kilik ()

• Scripte verwendet man, wenn man denselben Code in mehreren Objekten verwenden will.
    Jedes dieser Objekte ruft dieses Script dann einfach auf.
    Wenn z.b. 10 verschiedene Raumschiffe alle 60 steps schiessen sollen,
    und man will das später verändern, muss man das dann nur 1 mal statt 10 mal ändern.
  • Benutzer online 1

1 Besucher