Guten Abend,
Ich versuche bei meinem Top-down game die view angle mit der spieler-direction zu ändern.
Das ist ja ganz ok, wenn der Spieler zentral im Bildschrim ist:
view_angle[0] = direction;
view_xview[0]=x-960;
view_yview[0]=y-540; (Ich benutze 1920x1080 resolution)
Ich will den Spieler aber immer am unteren Rand des Bildschrimes (x-960, y-880) haben bei egal welcher rotation;
ich habe schon über eine stunde alles mögliche mit cos/sin/lenghtdir_x,... probiert, es aber nicht geschafft
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schjon mal im vorraus
Ich versuche bei meinem Top-down game die view angle mit der spieler-direction zu ändern.
Das ist ja ganz ok, wenn der Spieler zentral im Bildschrim ist:
view_angle[0] = direction;
view_xview[0]=x-960;
view_yview[0]=y-540; (Ich benutze 1920x1080 resolution)
Ich will den Spieler aber immer am unteren Rand des Bildschrimes (x-960, y-880) haben bei egal welcher rotation;
ich habe schon über eine stunde alles mögliche mit cos/sin/lenghtdir_x,... probiert, es aber nicht geschafft
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schjon mal im vorraus
