Alles plötzlich weg! (erledigt)
- GM:S
-
-
Das ist wohl ein Fall für Stutz Software.
Nein aber ernsthaft: im Zweifel kannst du in der Dropbox eine alte Version der Datei(en) wiederherstellen (vielleicht gab es eine Kollision und die Dateien des Game Maker Projektes wurden schwachsinnig umbenannt?). Es ist keine gute Idee die Projektdateien direkt in einem freigegebenen Ordner in deiner Dropbox zu haben. Viel mehr solltet ihr dafür anständige Versionsverwaltung (wie SVN oder GIT) benutzen... -
Alles, was ich mach, funktioniert nicht. Kann mir jemand über TeamViewer helfen?
Lg
Michael
//EDIT
Das ist wohl ein Fall für Stutz Software.
Emm,jo, aber nicht für mich. Ich bin unter anderem Software Supporter ECDL. Das heisst, ich kümmere mich um PCs und Microsoft-Programme.
Für softwarerelevante Lösungen brauchen wir einen Spezialisten (n diesem Falle einen GML-Experten -> siehe stutzsoftware.ch)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()
-
Wie schon erwähnt: ich würde zuerst versuchen eine alte Version der *.gmx Datei wiederherzustellen, nachschauen ob alle Dateien des Projektes noch da sind und nicht seltsam von Dropbox umbenannt wurden aufgrund von Kollisionen - und wenn es das nicht tut oder du es nicht hinbekommst, einfach alle Ressourcen wieder manuell hinzufügen (wenn sie denn da sind).
Mehr gibt es da nicht wirklich zu sagen und
Alles, was ich mach, funktioniert nicht.
ist eine wirklich sehr detaillierte und nützliche Problembeschreibung... -
Ich hab herausgefunden, was es ist. Die *.gmx-Datei ist vollkommen leer (warum auch immer)!
Wie soll ich das Problem jetzt lösen? Mit einem Backup vielleicht? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? -
ghost schrieb:
Wie schon erwähnt: ich würde zuerst versuchen eine alte Version der *.gmx Datei wiederherzustellen, nachschauen ob alle Dateien des Projektes noch da sind und nicht seltsam von Dropbox umbenannt wurden aufgrund von Kollisionen - und wenn es das nicht tut oder du es nicht hinbekommst, einfach alle Ressourcen wieder manuell hinzufügen (wenn sie denn da sind). -
einfach alle Ressourcen wieder manuell hinzufügen (wenn sie denn da sind).
Das mache ich nur sehr ungern bei all den Baumstrukturen und Objekten.
Ich habe ein Backup geladen, selbes Problem.
Will jemand TeamViewen?
-
Wie Ghost schon des öfteren nu erwähnt hat versuche eine ältere Version der GMX datei wiederherzustellen.
In der GMX datei stehen eig nur die Pfade und namen der Objekte / Sprites etc.
Schaut unter euren .../projects/backup/Projektname ordnern mal nach zb.
Zur not einfach von einem anderen Projekt die GMX datei nehmen und per hand umschreiben mit den Pfaden etc eures "zerstörten" Projekts. -
Ich wäre für TeamViewer.
Wer will auf meinen Rechner und das wieder einrichten? -
-
Bei TV kann ich ja zusehen. Kommt schon, geht viel einfacher, bitte.
//EDIT
Es geht wieder. Der Kollege hat mir seine (unsere) Datei geschickt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()
-
Und du willst eine eigene (PC/Software/.. - Hilfe!!)Firma leiten und suchst Mitarbeiter?
Irgendwas läuft falsch - merkste selber,ne?Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
-
Wir machen das alles freiwillig und privat in der Freizeit. Das ist nicht professionell, was wir machen. Und das Meiste ist eh kostenlos. Für bestimmte Aufgaben haben wir bestimmte Leute im Mitarbeiterpool. Also kein grosses Ding daraus machen, nur weil ich ein Problem mit dem GM hatte. Ich bin kein Supporter für GM, sondern ECDL. Ein anderer Mitarbeiter von uns hätte die Lösung vllt. schneller gehabt.
-
Benutzer online 2
2 Besucher