Hallihallo
Ich arbeite gerade an einer Ki die projectile abfeuern kann und versucht den Gegner über Bande zu treffen, dazu benutze ich die collision_line codes und lass mir das (für den debug) als Laser anzeigen. Der Laser soll nur einmal reflektiert werden ( =Bei dem 2. auftreffen vom Projectile wird sie zerstört). Ich habe bereits den 1. Laser programmiert und funktioniert prima, nun soll von dem laser ende ein 2. laser natürlich ausgehen, allerdings weiß ich nicht wie ich den Winkel für die Richtung herausfinden kann
Mein jetziger Code für den Laser sieht so aus:
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Danke im Vorraus

Ich arbeite gerade an einer Ki die projectile abfeuern kann und versucht den Gegner über Bande zu treffen, dazu benutze ich die collision_line codes und lass mir das (für den debug) als Laser anzeigen. Der Laser soll nur einmal reflektiert werden ( =Bei dem 2. auftreffen vom Projectile wird sie zerstört). Ich habe bereits den 1. Laser programmiert und funktioniert prima, nun soll von dem laser ende ein 2. laser natürlich ausgehen, allerdings weiß ich nicht wie ich den Winkel für die Richtung herausfinden kann

Mein jetziger Code für den Laser sieht so aus:
GML-Quellcode
- checkpoint = 0
- collision = 0
- while (collision = 0)
- {
- if collision_line(x,y,x+lengthdir_x(checkpoint, point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)),y+lengthdir_y(checkpoint, point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)),obj_Wall,false,true)
- {
- collision = 1
- }
- else
- {
- checkpoint += 1
- }
- }
- draw_set_color(c_red);
- draw_line(x,y,x+lengthdir_x(checkpoint, point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)),y+lengthdir_y(checkpoint, point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)))

Danke im Vorraus
