Game Maker : Studio - Installationsproblem

      Game Maker : Studio - Installationsproblem

      Hallo!

      Ich habe den Game Maker 8.1 Standard möchte jetzt aber das Studio (die Freeversion) downloaden.
      Nach der Installation startete ich es und es machte Updates. Plötzlich kam die Fehlermeldung:

      The following moduls could not be downloaded:
      Mac
      Windows8
      Check your internetconnection and restart Gamemaker : Studio to retry.

      Das habe ich natürlich gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. :headtouch:

      Kann mir jemand helfen ?

      Danke im voraus.

      lg

      Jojo
      1. Der Vorschlag von husi012 mit der Firewall hat leider nicht funktioniert.
      Trotzdem danke

      2. Nein, ich hab diese Module nicht gekauft.

      Lg jojo
      Dann ist es Komisch, das der Installer diese Module überhaupt installieren will.

      Hattest du schonmal eine GM:Studio Version auf dem PC etc? Vll ältere installationen deinstallieren zb.

      Ansonsten eben mal ins Offizielle Yoyo Games Forum schauen oder eine Supportanfrage stellen.
      Hab einfach mal nach deinem Problem gegoogelt und gleich das erste ergebnis angeklickt. Dort scheint es auch eine Lösung zu geben.

      gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=645953

      Wie ich das sehe: Deinstallieren allein reicht nicht. Unter den %appdata% und %localappdata% Ordnern (zb: c:\Benutzer\DeinBenutzerName\appdata\local\GameMakerStudio) soll man zb auch alle datein löschen.
      Falls du das Verzeichnis nicht findest: Es ist versteckt. Du musst in den Ordneroptionen "Versteckte Ordner / Dateien anzeigen" aktivieren.

      Falls das dann immer noch nicht reichen sollte, muss man im Registrierungseditor von Windows nach alten Game Maker Studio Resten suchen und die ggf. auch löschen.

      Anscheinend löscht das Deinstalltionsprogramm nicht alles ordentlich. Muss man wohl selbst Hand anlegen.