Hallo Community,
Ich denke der Titel sagt schon fast alles. Ich habe einen Laser der unendlich schnell ist bzw. keine Geschwindigkeit hat und wenn er in einem Winkel auf eine Oberfläche trifft reflektiert werden soll. Das Problem ist, dass die bekannte Funktion move_bounce nicht funktioniert, da es sich nicht um ein bewegendes Objekt handelt. Das einzige was für den Laser bestimmt werden kann ist also die direction. Ich bin mir bewusst, dass dies eventuell mit Trigonometriefunktionen funktionieren könnte, da ich mich damit aber leider gar nicht, zumindest nicht bei game maker, damit auskenne, frage ich lieber erstmal.
Habt ihr eine Idee? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
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Ich denke der Titel sagt schon fast alles. Ich habe einen Laser der unendlich schnell ist bzw. keine Geschwindigkeit hat und wenn er in einem Winkel auf eine Oberfläche trifft reflektiert werden soll. Das Problem ist, dass die bekannte Funktion move_bounce nicht funktioniert, da es sich nicht um ein bewegendes Objekt handelt. Das einzige was für den Laser bestimmt werden kann ist also die direction. Ich bin mir bewusst, dass dies eventuell mit Trigonometriefunktionen funktionieren könnte, da ich mich damit aber leider gar nicht, zumindest nicht bei game maker, damit auskenne, frage ich lieber erstmal.
Habt ihr eine Idee? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
