GML-Quellcode
- if position_meeting(mouse_x,mouse_y,obj_button_wasser) && mouse_check_button_pressed(mb_left)
- {
- if WasserStufe = 0
- {
- if Holz >= 0 && Stein >= 1
- {
- WasserStufe += 1
- Holz -= 1
- Stein -= 2
- }
- }
- }
- if position_meeting(mouse_x,mouse_y,obj_button_wasser) && mouse_check_button_pressed(mb_left)
- {
- if WasserStufe = 1
- {
- if Holz >= 1 && Stein >= 2
- {
- WasserStufe += 1
- Holz -= 2
- Stein -= 3
- }
- }
- }
- if position_meeting(mouse_x,mouse_y,obj_button_wasser) && mouse_check_button_pressed(mb_left)
- {
- if WasserStufe = 2
- {
- if Holz >= 2 && Stein >= 3
- {
- WasserStufe += 1
- Holz -= 3
- Stein -= 4
- }
- }
- }
- if position_meeting(mouse_x,mouse_y,obj_button_wasser) && mouse_check_button_pressed(mb_left)
- {
- if WasserStufe = 3
- {
- if Holz >= 3 && Stein >= 4
- {
- WasserStufe += 1
- Holz -= 4
- Stein -= 5
- }
- }
- }
ist natürlich wieder mal so eine



wie ihr seht wird beim klicken alles gleichzeitig abgefragt,
das möchte ich unterbinden.
es soll lediglich pro klick nur eine Stufe aufgewertet werden

würde das ganze mit nem alarm versehen aber das müsste doch einfacher gehen oder?
danke im voraus
MfG ZaMi_
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZaMi_ ()