Hallo zusammen,
ich sitze vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Jump Through Platform erstellt bei dem der Spieler von unten hindurchspringen kann und darauf dann stehen bleibt.
Ich habe das gelöst. indem sich die Kollisionsmaske auflöst der Platform, solange der Spieler sich unterhalb der Platform befindet. Springt er nun über die Platform, wir die Kollisionsmaske wieder zugewiesen.
Das funktioniert auch einwandfrei. Das Problem was ich nun habe, das ich verschiedene Gegnerobjekte habe. Sie laufen auch auf der Platform, solange sich eben der Spieler überhalb der Platform bewegt. Sobald er unter der Platform ist, löst sich natürlich die Kollisionsmaske auf und die Gegner fallen nun auch durch.
Ist Programmiertechnisch natürlich richtig... aber natürlich ein ungewollter Effekt. Die Gegner sollen weiterhin auf der Platform laufen
Wie würdet ihr das Problem anpacken / lösen?
ich sitze vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Jump Through Platform erstellt bei dem der Spieler von unten hindurchspringen kann und darauf dann stehen bleibt.
Ich habe das gelöst. indem sich die Kollisionsmaske auflöst der Platform, solange der Spieler sich unterhalb der Platform befindet. Springt er nun über die Platform, wir die Kollisionsmaske wieder zugewiesen.
Das funktioniert auch einwandfrei. Das Problem was ich nun habe, das ich verschiedene Gegnerobjekte habe. Sie laufen auch auf der Platform, solange sich eben der Spieler überhalb der Platform bewegt. Sobald er unter der Platform ist, löst sich natürlich die Kollisionsmaske auf und die Gegner fallen nun auch durch.
Ist Programmiertechnisch natürlich richtig... aber natürlich ein ungewollter Effekt. Die Gegner sollen weiterhin auf der Platform laufen

Wie würdet ihr das Problem anpacken / lösen?