Hey,
ich kenn mich leider nur wenig mit Shadern aus (Farbe verändern etc. geht, mehr aber auch nicht).
Wie kann ich es realisieren, dass mein Sprite nur zur hälfte gezeichnet wird?
Ich dachte da einfach an den Alphawert im Fragment-Shader. D.h. einfach wenn die void main funktion über der Häfte vom Sprite ist, soll sich alpha auf 0 ändern. Allerdings weiß ich nicht, was ich alles mit der vec2 v_vTexcoord; Variable im Fragmentshader anstellen kann.
So sollte es als Beispiel aussehen und würde es auch funktionieren, falls sich das Sprite drehen würde?

Hoffe jemand kann mir helfen
ich kenn mich leider nur wenig mit Shadern aus (Farbe verändern etc. geht, mehr aber auch nicht).
Wie kann ich es realisieren, dass mein Sprite nur zur hälfte gezeichnet wird?
Ich dachte da einfach an den Alphawert im Fragment-Shader. D.h. einfach wenn die void main funktion über der Häfte vom Sprite ist, soll sich alpha auf 0 ändern. Allerdings weiß ich nicht, was ich alles mit der vec2 v_vTexcoord; Variable im Fragmentshader anstellen kann.
So sollte es als Beispiel aussehen und würde es auch funktionieren, falls sich das Sprite drehen würde?

Hoffe jemand kann mir helfen

Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.