Problem besteht immernoch... life ausgeschalten... einige grafik sachen rausgenommen... balken immernoch zu sehen ... oft kommt die meldung dass ich den cach leeren soll... wird als compiler fehler angezeigt...
Hatte mal so ein ähnliches Problem.
Weg ging es dadurch das ich den hacken gesetzt habe bei
- Global Game Settings ---> Use synchronization to avoid tering
oder deine Backgroundssprites / layer haben einfach noch einen " schwarzen rand " den du im Editor noch wegradieren kannst.
d.h. sie sind nicht am obersten rand ,..nicht zu 100 % transparent
Tearing sieht anders aus und lässt sich auf einem Screenshot nicht festhalten.
Sieht für mich eher danach aus, dass die Wellen auf der Texturepage eine gerade harte Kante von einer anderen Grafik direkt über sich haben.
Beim interpolieren der Grafik werden diese benachbarten Pixel mit berücksichtigt. Aus diesem Grund streckt der GM standardmäßig alle Sprites an den Rändern um 2pixel, damit sich die selbe Farbe und keine fremde Farbe daneben befindet.
Dies lässt sich unter "Global Game Settings" -> "Texture Groups" -> "Texture border width (texels)" einstellen.
Steht es bei dir auf 0?
Unter" Global Game Settings" -> "Windows" -> "Preview" kannst du dir die Texture Page übrigens selber angucken um zu überprüfen ob sich über den fehlerhaften Grafiken eine harte Kante von einer anderen Grafik befindet.