LAN-Chat : chatten einfach gemacht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LAN-Chat : chatten einfach gemacht!

Bewertung 21
      1.  
        sehr gut (10) 48%
      2.  
        gut (5) 24%
      3.  
        mittelmäßig (3) 14%
      4.  
        schlecht (1) 5%
      5.  
        sehr schlecht (2) 10%
      Hallo Leute!

Nicht ein Spiel, aber ein einfach zu bedienendes Chatprogramm ist mein fertiges Projekt. Wie der Name "LAN-Chat" schon verrät, handelt es sich um ein Chatprogramm, dass speziell für ein Lokales Netzwerk gedacht ist. Wenn ihr mehr über das Programm wissen wollt, dann kommt auf meine Seite. Dort findet ihr neben einem Screenshot auch eine Beschreibung und den Downloadlink.

zum Download

Sagt mir wie ihr das Programm findet.

Grüße an Alle,

Bl@ckSp@rk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

• Hi, schaut sehr gut aus. Aber ich finde es ein wenig sinnlos. Man kann ja einfach mit den anderen reden. Da braucht man doch keinen Chat^^.
      Aber trotzdem finde ich es gut. Des hast du sehr gut hinbekommen.

mfg fraxo
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Original von Hose
      also hast du beide protokolle eingebaut?
      Ich finde es irgendwie doof, für mich sieht es einfach aus wie das nachgebaute tutorial ein wenig optisch verändert...

Was ist los? Nix is nachgebaut. Alles selber gescriptet. Außerdem gibt's viel mehr Funktionen als beim Tut.
      Das schwierige bei dem Programm war übrigens nicht die ganzen Multiplayerfunktionen einzubinden, sondern andere technische Elemente, wie z.B. das Erstellen eines Textfeldes oder die Scrollleiste die war auch nicht ohne.
    • Original von Hose
      trotzdem irgendwie sinnlos und doof, heisst doch gamemaker und nciht chatmaker...

Es gibt viele die den GameMaker nichtnur für spiele sondern auch für kleinere Programme nutzen ;)
      Und für einige ist das wenn man nur mit einer bestimmten person komunizierren will doch praktisch.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Hallo,

ich habe mir das Programm eben von der Downloadseite heruntergeladen und feststellen müssen, daß es auch meinem System nicht funktioniert und mit einer Fehlermeldung (siehe Anhang) abstürzt.

Gruß Jean Luce.
      Bilder
      • lanchat1.gif

3,98 kB, 283×103, 481 mal angesehen