Hi,
ich stehe gerade auf der Leitung...
Ich habe ein Spritesheet mit 16 Bildern.
Bei den 16 Bildern sind 4 je eine zusammengehörige Gruppe.
(0,4,8,12 = Gruppe Rot , 1,5,9,13 = Gruppe Orange, 2,6,10,14 = Gruppe Grün, 3,7,11,15 = Gruppe Blau)
Es werden 6 Objekte erzeugt und je ein zufälliges Bild vom Spritesheet mit 16 Bildern genommen.
Zusätzlich erzeuge ich ein "Vergleichsobjekt" mit welchen die 6 Objekte verglichen werden sollen ob sie zur Gruppe( Rot, Orange, ....) gehören.
Mouse Left Pressed Event:
Alles anzeigen
Derzeit bekomme ich immer Punkte, auch wenn das Objekt nicht zum Vergleichsobjekt passt (gleiche Gruppe).
ich stehe gerade auf der Leitung...
Ich habe ein Spritesheet mit 16 Bildern.
Bei den 16 Bildern sind 4 je eine zusammengehörige Gruppe.
(0,4,8,12 = Gruppe Rot , 1,5,9,13 = Gruppe Orange, 2,6,10,14 = Gruppe Grün, 3,7,11,15 = Gruppe Blau)
Es werden 6 Objekte erzeugt und je ein zufälliges Bild vom Spritesheet mit 16 Bildern genommen.
Zusätzlich erzeuge ich ein "Vergleichsobjekt" mit welchen die 6 Objekte verglichen werden sollen ob sie zur Gruppe( Rot, Orange, ....) gehören.
Mouse Left Pressed Event:
Quellcode
-
- if(image_index = 0 or 4 or 8 or 12 && obj_vorgabe.image_index = 0 or 4 or 8 or 12)
- {
- global.punkte +=1;
- instance_destroy();
- }else if(image_index = 1 or 5 or 9 or 13 && obj_vorgabe.image_index = 1 or 5 or 9 or 13)
- {
- global.punkte +=1;
- instance_destroy();
- }
- else if(image_index = 2 or 6 or 10 or 14 && obj_vorgabe.image_index = 2 or 6 or 10 or 14)
- {
- global.punkte +=1;
- instance_destroy();
- }
- else if(image_index = 3 or 7 or 11 or 15 && obj_vorgabe.image_index = 3 or 7 or 11 or 15 )
- {
- global.punkte +=1;
- instance_destroy();
- }
- else
- {
- global.punkte -=1;
- instance_destroy();
- }
Derzeit bekomme ich immer Punkte, auch wenn das Objekt nicht zum Vergleichsobjekt passt (gleiche Gruppe).


