hallo
also ich habe gerade wieder einmal durch das game maker handbuch gestöbert und wollte von euch wissen was es mit lengthdir aufsich hat...
also der code hier:
erstellt die instanz obj_bullet aber 64 pixel nach rechts und 64 nach unten...oder??? aber wäre es nicht einfacher einfach bei instance_create gleich das x und y zu 64 zu machen????
und im handbuch ist ein tolles bild für die erklärung jedoch versteh ich es trotzdem nicht ganz...also hier das bild:

es zeigt einen kreis um die instanz ...und das x und y origin ...dann noch den weg von x+lengthdir_x und dasselbe für y+lengthdir_y.....und den punkt. bitte erklärt es mir rasch...teilweise versteh ich es aber weiß nicht für was ich es alles verwenden kann usw... oder heißt das das sobald die instanz dann erstellt wird das es sich dann um 64 pixel bewegt???
danke an alle tollen user hier
also ich habe gerade wieder einmal durch das game maker handbuch gestöbert und wollte von euch wissen was es mit lengthdir aufsich hat...
also der code hier:
erstellt die instanz obj_bullet aber 64 pixel nach rechts und 64 nach unten...oder??? aber wäre es nicht einfacher einfach bei instance_create gleich das x und y zu 64 zu machen????
und im handbuch ist ein tolles bild für die erklärung jedoch versteh ich es trotzdem nicht ganz...also hier das bild:

es zeigt einen kreis um die instanz ...und das x und y origin ...dann noch den weg von x+lengthdir_x und dasselbe für y+lengthdir_y.....und den punkt. bitte erklärt es mir rasch...teilweise versteh ich es aber weiß nicht für was ich es alles verwenden kann usw... oder heißt das das sobald die instanz dann erstellt wird das es sich dann um 64 pixel bewegt???
danke an alle tollen user hier

