Sneak ist mein Beitrag zum Gameboy-Jam 5
Ziel war es ein Spiel zu erstellen, dass mindestens so aussieht wie ein original Gameboy Spiel:
Auflösung: 160x144
Farben: maximal 4
Transparenz: keine erlaubt
alle Assets müssen selbst gemacht worden sein.

In Sneak gibt es zwei Spielmodi; den klassischen Snake Modus (hier Endless genannt), der funktioniert genauso wie
früher am Handy. Und den Puzzle Modus.
In diesem Modus musst du dich an Gegner ranschleichen, kannst Waffen aufsammeln und versuchst den
bestmöglichen Score zu erreichen. Meistens gilt es eine Keycard zu finden die dir die Tür ins nächste Level aufsperrt.
Das Spiel ist kürzer geraten als ich es vor hatte und durch die Zeitlimitation hat es auch nicht jedes gedachte Feature ins Spiel geschafft.
Ich freue mich über euer Feedback und nehme gern Vorschläge zur Erweiterung/Veränderung des Gameplays an.
Zwischenzeitlich war es schwer das Spiel weiterzuentwickeln weil es einfach nicht klar war, was ich alles aus den Mechaniken rausholen kann,
was Punkte gibt und was Punkte abzieht. Zum Beispiel habe ich mich entschieden, dass es keine Bestrafung dafür gibt sich selbst kleiner zu
knabbern, denn das hilft einem bei manchem Level. Auch die Begrenzung auf 4 Farben und ohne Alphatransparenz(außer 0 und 1) war nicht leicht
einzuhalten, es ist schwer den Überblick über das Level zu wahren und die Augen des Spielers an die richtigen Stellen zu lenken.
Ich möchte noch offenere Level einbauen und Level die mehr auf Stealth als auf Konfrontation aus sind, in denen man klein bleiben möchte um nicht so leicht entdeckt zu werden.
DOWNLOAD